Gästebuch

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest Fohrde zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen. Videos und Fotos könnt ihr direkt unter dem Kommentarfeld hochladen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2.7K Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Hallo Zusammen

Wenn jemand Interesse hat zum den Turmfalken in meinem Dorf ( Schweiz ) zuzuschauen darf das gerne tun , ich hoffe das klappt mit dem link , https://naturschutzverein-lausen.ch, viel Spass dabei , es gibt noch Mehlschwalben mit einer Live Cam und eine Waldkauz Cam , es ist auch bei YT zufinden

Liebe Grüsse Stefan

Oh, danke, Stefan! Ich liebe Schwalben!

Guten Tag, Storchenfreunde!
Bin heute mal durch Wald + Flur gepirscht und habe Meister Reinecke Junior angetroffen. Es ist schon ruhiger in der Natur geworden, kaum noch Vogelgezwitscher. Bei einigen hat schon die Mauser begonnen. Emma + Emil sind wahrscheinlich noch im Urlaub. 😉 Diese Woche werde ich Familie Ben besuchen, die Kleinen werden bestimmt schon über Hohenferchesar fliegen.
Tschüss Peter!
Bild 1 na komm kleiner Fuchs zu mir
Bild 2 noch ein wenig näher
Bild 3 geht doch, hübscher kleiner Rotfuchs 😉
Bild 4 4 auf einen Streich Wiedehopf + Bachstelze
Bild 5 gut getarnt

CIMG4890.JPG
CIMG4889.JPG
CIMG4888.JPG
CIMG4715.JPG
CIMG4864.JPG

Moin, Rotfuchs-Jun. ist sooo süß. Danke für die schönen Fotos, Peter.

Besuch eines Terzels am 8.7.2022

08.06.2022 neuer Terzel 1.png
08.06.2022 neuer Terzel 2.png
08.06.2022 neuer Terzel 3.png
08.06.2022 neuer Terzel 4.png
08.06.2022 neuer Terzel 5 Flucht.png

Schwalbe fliegt tief und kündigt Regen an 😉

N2.JPG

Abendstimmung

Screenshot_20220708-224433_YouTube.jpg

Schöne Aufnahme Karin

Hallo Storchenfreunde!
Was gibt es es schöneres bei diesem Wetter, natürlich, sonnige Naturaufnahmen.
Bild 2 Nebelkrähe
Bild 3 Hausrotschwanz
Bild 4 Ben+ Elfriede im Frühling
Gruß vom Vogelfreund!  :wpds_wink: 

CIMG3612.JPG
CIMG2323.JPG
CIMG4131.JPG
CIMG1142.JPG
CIMG4290.JPG

Guten Morgen Fohrde!
Bin am frühem Morgen mal schnell nach Fohrde geflogen, um die Lage zu peilen.😎 Emma + Emil putzen sich ausgiebig und die Falken jagen sich um die Kirche herum. Von Nachwuchs ist leider nichts zu sehen, habe jeden Winkel durchleuchtet. Gruß vom Außenreporter!

CIMG4666.JPG
CIMG4668.JPG
CIMG4678.JPG
CIMG4685.JPG
CIMG4660.JPG

Danke für die Info, lieber Peter.

Storchen Station Möhlin (Schweiz)

Heutiger Besuch , leider war niemand da wo mir Auskunft gegeben hat wegen dem Geretetem Küken , ich rufe Morgen mal an und Frage nach , dafür 2 kurz Video

Danke für die Info und Videos! Gruß Lars

Hallo Storchenfans!
Hier mal eine Nachricht aus dem Land Brandenburg. In Rühstädt — dem Storchendorf in der Prignitz sind dieses Jahr nur 18 Störche geschlüpft, 50% weniger als im letzten Jahr. In den 90-er Jahren waren es oft mehr als 80 Jungvögel. So große Schwankungen sind nicht normal.
Ben + Elfriede

CIMG2496.JPG
CIMG4594.JPG

Hallo Storchenfreunde!
Ben und Elfriede aus Hohenferchesar hatten auch mit den Milanen des Öfteren zu tun. Die Anwohner des Grundstückes hatten mir das letzte mal davon berichtet. Dort kreisen viele Milane am Himmel; konnte es oft beobachten. Gruß vom Aussenreporter!

Hallo lieber Peter,
das klingt traurig und macht alle Naturfreunde besorgt 🙁
Viele Dank für die Information und dir eine wundervolle Zeit!

Lieber Peter, wenn du wieder auf Fototour bist und es passt, magst du mal schauen, ob im Kirchturm junge Turmfalken zu sehen sind? Liebe Grüße und Dankeschön für deine Infos und Berichte. Sylvia😍

Hallo syd!
Ich schaue die Woche mal vorbei ,hoffentlich erkenne ich etwas. Tschau, Peter!

CIMG4027.JPG

Ein letzter Blick zurück

Screenshot_20220629-042430_YouTube.jpg

Liebe Rikki, mein Herz ist auch noch immer schwer! Danke für das schöne Bild!

Guten Tag Vogelfreunde! Heute war ich, wie versprochen, auf Storchentour. In Brielow sind doch noch beide Küken wohlauf, letztes Mal nur eines zu sehen( Info für Lars), in Hohenferchesar empfing mich Elfriede. Ihre Storchis sind schon groß und machen die ersten Flugübungen. Auf Ben wollte ich bei der Wärme nicht warten, also zog ich weiter nach Fohrde. Aber dort war auch niemand, auch nicht unterwegs auf den saftigen Wiesen. Jetzt werde ich bis August eine Pause einlegen und mich dann wieder melden, wenn es weitergeht. Bis bald, Vogelfreunde!   Bild 1 Brielow Bild 2 Elfriede Bild 3 unser Trio… Weiterlesen »

CIMG4588.JPG
CIMG4596.JPG
CIMG4602.JPG
CIMG4604.JPG
CIMG4605.JPG

Lieber Peter, ich wünsche dir eine schöne Sommerpause und vielleicht mit neuen Bildern im August von dir? Schön die Bilder von Bens Küken

Danke, lieber Peter für die immer wieder wundervollen Bilder und Neuigkeiten! Bis Ende August? Da sind wir dann aber auf Entzug😉

Hallo Shanti und Heike!
Ich bin ab 1. August wieder präsent, falls vorher etwas neues geschieht dann auch früher. Die Störche sind dann ja noch da und es gibt wieder bildliche Nachrichten. Schöne Zeit, bis dann! !!

Mahlzeit   :wpds_smile:   :wpds_grin:   :wpds_wink: 

CIMG4593.JPG

Ich wünsche dir einen wundervollen Juli, lieber Peter!

überall in Sarralbe waren Störche zu sehen, in der Luft, vor der Kirchenuhr und einer hat sich in einem Balanceakt als Wetterfahne ausprobiert🙃und der Graureiher hat es sich bei dem Regenwetter auf einer Bank gemütlich gemacht.

Gruß Shanti

P5016530.JPG
P5016533.JPG
IMG20220626135900.jpg
IMG20220626152728.jpg

Danke für deine Bilder. Immer wieder schön zu sehn, dass es doch gut klappt, wenn die Nester so dicht beieinander sind und doch alle belegt sind.

Danke auch von mir liebe Shanti! Das 2. Foto ist ja super und das 3. Alle sind toll. LG Stephi

Hallo liebe Storchenfreunde,

anbei noch ein paar Fotos aus Sarralbe.

Bild 1 und 2 zeigt die Küken der Webcam in Sarralbe von Maurice und Mélodie. Sie sind fast flügge und haben den Fremdstorchangriff bis auf ein Küken vor ein paar Wochen überlebt und gut überstanden.

Bild 3, 4 und 5 zeigt andere Nester, manchmal zwei bis drei Nester auf größeren Dächern zusammen.

Leider hatten wir den ganzen Tag Regen, aber ich hoffe, ihr habt trotzdem etwas Freude an den Bildern?

P6266683.JPG
P6266685.JPG
P6266718.JPG
P6266700.JPG
P6266694.JPG

Guten Tag ,Storchenfreunde!
Musste das Geschehende von heute Morgen erst einmal verarbeiten und werde weiterhin Fohrde anfahren. Unser Ben ist ja auch noch mein Ziel, die beiden Küken leben in meinen Bildern weiter. So etwas habe ich in all den Jahren in der Natur schon mehrmals erlebt und weiß, das es trotzdem schön, die Natur zu beobachten. Es gab auch viele Sternstunden bei meinen Beobachtungen! Morgen bin ich wieder bei Ben und ich muss gestehen, wenn Lilly vorbeischaut freue ich mich immer wieder. Mein erstes Bild vom Vogel mit aufgestellter Haube.
Grüße Euch alle, Liebe Storchenfreunde!

CIMG4575.JPG

Hallo Peter, es ist schön zu sehen, wie du die Natur genießt und die Augenblicke einfängst.
Vielen lieben Dank

Danke für deine schönen Bilder, Peter.

Hier das Bild

73C614C0-BB0F-4B84-92BF-76FFB2A395DD.jpeg

Danke Sunny, eine schöne Erinnerung.

Hallo Sunny Moon, sehr schön, danke

Danke Sunny Moon! So eine schöne Erinnerung 💖

1 39 40 41 42 43 74