Gästebuch

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest Fohrde zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen. Videos und Fotos könnt ihr direkt unter dem Kommentarfeld hochladen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1.5K Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

24.06.2022 Rotmilan vs Emma

22.06.2022 Rotmilan vs Emma.png
24.06.2022 Angriff auf Emma.png
24.06.2022 Rotmilan vs Emma 2.png
24.06.2022 Rotmilan vs Emma.png

Tolle Bilder Syd 👍 gut gemacht Emma🥰

Wow, der kam ja sehr dicht ran!

Cool 😎

Hallo Lars, soeben ist die Feder von E oder E eingeflogen, vielen Dank😊

Mein Storch scheint sichtlich erstaunt über sein neues Outfit 🤣🤣

Alles nur Spaß, die Feder bekommt einen Ehrenplatz in meiner Federsammlung.

Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Mit ganz herzlichen Grüßen

Shanti

IMG20220622154232.jpg

😂😉😘

Schön das sie angekommen ist! Das freut mich. Grüße aus Fohrde

Shanti 🪶😘👍

Hallo Vogelfreunde! Habe heute wieder Ben + Elfriede + Kinder besucht. Zuerst begrüßte mich Elfriede von Nachbars Scheune und dann wartete ich fast 2h auf Ben. Er war noch nie pünktlich, dieser Schlingel. Jedenfalls geht es den Störchen in Hohenferchesar gut. Als ich in Fohrde ankam, saß ein Fremdstorch auf Horst 2, flog dann aber auf die nächste Scheune und putzte sich ausgiebig. Auf Nest 1 war alles ruhig und auf dem Balkon stand Lars und wir unterhielten uns. Gruß Peter! Bild 1 Elfriede Bild 2 Wir haben Hunger-Hunger- Hunger! Bild 3 Wir treten in den Sitzstreik! Bild 4 Na… Weiterlesen »

CIMG4111.JPG
CIMG4146.JPG
CIMG4149.JPG
CIMG4150.JPG
CIMG4175.JPG

Hallo!
Hier noch weitere Bilder von heute Vormittag!
Bild 1-2 Ben mit Küken
Bild 3 Fremdstorch – Nest 2
Bild 4 Hausrotschwanz balzt
Bild 5 Pirol-Männchen

CIMG4158.JPG
CIMG4159.JPG
CIMG4165.JPG
CIMG4126.JPG
CIMG4060.JPG

Gleich ein Sandbad genommen.

Oh Video geht nicht?

20220619_105435.jpg

mal wieder ein Bild von unserer Emmy

IMG-20220616-WA0002.jpg

Wie süß sie guckt 😍

Ui, sie ist ja richtig groß geworden, die Süße!

😅zum dahinschmelzen

IMG20220618131217.jpg

  :wpds_mad:  oh Shanti, du Arme. Schönes Thermometer aber 😍
Schönen Nachmittag trotzdem!

Morgen soll es noch ein bisschen wärmer werden 🥵😍

Hallo Storchenfreunde!
Hier die letzten Bilder vom gestrigem Ausflug. Die Wiedehopfe werde ich vor ihrer Reise in den Süden, etwa Ende August, dann das letzte Mal in diesem Jahr besuchen. Nun kann es mit dem Schlüpfen der Storchis weiter gehen. Gruß Peter!

CIMG3996.JPG
CIMG4035.JPG
CIMG4036.JPG
CIMG4037.JPG
CIMG4041.JPG

Hallo Storchenfreunde!
Zum Abschluss der Vogelpirschwoche und Beginn des Schlüpfens der Storchis, ein letztes Bildband von der Pirsch heute Vormittag. So viele Wiedehopfe wie heute, habe ich noch nie gesehen. Es gibt hier 2 Paare je 2 Jungvögel und es hat Spaß gemacht, sie zu beobachten. Wenn sie Junge haben, sind sie leichter zu beobachten. Das wars mit dem Vogel des Jahres 2022. Vielleicht kehre ich mal hierher zurück, ich denke bestimmt!
Bild 1 Erster–ich bin schon oben!

CIMG3953.JPG
CIMG3967.JPG
CIMG3971.JPG
CIMG3970.JPG
CIMG3997.JPG

Autsch, Stacheldraht😅wieder super schöne Bilder Peter, danke🤗

Guten Tag, Vogelfreunde! Mein Weg führte mich heute nach Hohenferchesar und Briest ( Wiedehopf-Revier). Ich wollte noch mal mit Fotos vergleichen, ob das gestern auch Ben auf der Scheune war. Ben sieht gar nicht mehr so sauber aus, auf Nahrungssuche stolziert er durch das hohe Gras u.s.w., und das sieht man auf den Fotos. Aber heute war er es 100%, gestern? Unterwegs sah ich Elfriede über die Wiesen fliegen. In Briest sah ich zwar die Wiedehopfe, aber nix mit guten Bildern. Information für Lars: in Brielow gibt es mindestens 2 Storchenküken, sind noch klein. Bild 1 Nanu ,wo sind denn… Weiterlesen »

CIMG3923.JPG
CIMG3930.JPG
CIMG3931.JPG
CIMG3919.JPG
CIMG3935.JPG

Danke für die Info Peter!

😍Mohn- und Kornblumen vor der “Haustür”…. toll!

Hallo Storchenfreunde!
Viele Grüße von Ben und Familie soll ich Euch übermitteln. In Hohenferchesar ist alles in Ordnung.
In Pritzerbe ist nichts mehr mit Storch und deswegen war ich heute das letzte Mal dort zugegen.
In Fohrde war ich auch kurz, aber da seit Ihr ja auf Augenhöhe live dabei. Grüße Euch aus Brandenburg, Euer Außenreporter.
Bild 1-2 Ben auf Scheunendach nebenan
Bild 3-4 Storchis haben sturmfreie Bude
Bild 5 ja ja so blau blau blau blüht die Kornblume  :wpds_smile:   :wpds_grin:   :wpds_cool: 

CIMG3895.JPG
CIMG3894.JPG
CIMG3881.JPG
CIMG3879.JPG
CIMG3897.JPG

Ben versteckt seine 2 Federn vor uns 😉 Danke Peter! Die Kornblumen 😍

Einfach nur anschauen und auf sich wirken lassen, danke lieber Peter 🥰

Das war bestimmt Fr.Storch! 😅 Gruß

Hallo Lars!
Ich habe mir mal die alten Aufnahmen angesehen, so schön farblich sah er ja nicht gerade aus, hatte aber die beiden Innenfedern. Der Storch kreiste über dem Nest und landete auf dem Dach. Es gab keine Fütterung und die Kleinen drückten sich ins Nest. Dann flog er Richtung Ortseingang davon. Bei Ben ist die rechte Innenfeder auch schon verschlissen, vielleicht war es sogar ein Fremdstorch. Gruß Peter!

Ja, wie Karin es so passend schrieb: Anschauen und genießen!!!!
Danke, Peter!

Guten Tag Storchenfreunde!
Der Vormittag war meiner, das heißt, auf nach Wiedehopf-Land. Ich weiß nicht wie oft ich schon dort war, aber es war nie langweilig und man soll nicht glauben, das ich immer erfolgreich bin. Heute habe ich wieder einen Jungvogel angetroffen, der von gestern?, keine Ahnung. Habe noch einen kleinen Fuchs mit verletztem Flügel fotografiert, er konnte trotzdem fliegen.
Bild 1 Mittagsschlaf
Bild 2 Mittagsschlaf beendet
Bild 3 Hup-Hup-Hup, hier bin ich!
Bild 4 Du schon wieder?
Bild 5 verletzt-stimmt, klein- stimmt, aber Fuchs?- den habe ich anders in Erinnerung😀😄🤓  :wpds_grin: 

CIMG3779.JPG
CIMG3803.JPG
CIMG3805.JPG
CIMG3817.JPG
CIMG3825.JPG

Ich sag’s ja, Peter du hast Adleraugen. Der Wiedehopf war bestimmt nicht direkt neben dir? Der ist so gut getarnt in der Wiese. Mittagsschlaf 🤣, gut,cdass du es warst der ihn entdeckt hat🙃. Wieder sehr schöne Bilder

Hallo Shanti!
Hier noch Aufnahmen von heute Abend, war heute 2x dort. Heut Mittag war der Vogel etwa 20m entfernt.
Bild 3 Heidelerche
Bild 4 Rehbock
Gruß Peter!

CIMG3850.JPG
CIMG3852.JPG
CIMG3623.JPG
CIMG3866.JPG

Super schön 👍

1 38 39 40
nach oben scrollen