Gästebuch

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest Fohrde zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen. Videos und Fotos könnt ihr direkt unter dem Kommentarfeld hochladen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2.6K Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Hallo Vogelfreunde!
War heute auch nicht untätig, es war gestern noch ein Wunsch von Shanti und mir—Tara Tara!! Da ist Wiedehopf-Junior😎 Der war so neugierig, wollte gar nicht mehr weg. 😃 Die Eltern waren immer in der Nähe und er ging schon selbst auf Futtersuche.
Übrigens sind Shantis Bilder voll gelungen und alle können sie genießen.
Tschüss, Euer Außenreporter!

CIMG3755.JPG
CIMG3763.JPG
CIMG3765.JPG
CIMG3737.JPG
CIMG3768.JPG

Danke Peter, wie schön 🙃, zugerne hätte ich einen Wiedehopf in der Natur gesehen.

Tolle Fotos!!! 👌

Hallo Shanti + Lars !
Ist er nicht goldig, Wiedehopf.. Junior. ..

CIMG3770.JPG

Goldig und wunderschön💗

Wortwörtlich “goldig”. Vielen Dank! So ein schönes Foto! 🤗

Das ist ja wirklich ein goldiger Wiedehopf Wonneproppen, der sieht gut genährt und zufrieden aus 😃

Ich bin hin und weg… “goldig” trifft es haargenau ❤️

Anbei noch ein paar Impressionen rund um Fohrde auf dem Weg von Hohenferchesar nach Fohrde.

Bild 1 neugierige Kühe hinterm Fohrder Nest
Bild 2 Shanti voller Lebensfreude
Bild 3 Blick vom Pferdehof zur Fohrder Kirche
Bild 4 ein sehr aufmerksames Reh, welches später bei den Störchen in der Wiese stand
Bild 5 ein Milan über Bens Nest

IMG20220611115739.jpg
P6076559.JPG
P6076586.JPG
P6116659 (2).JPG
P6116670.JPG

Liebe Shanti, du hast wirklich auch ein Auge für schöne Motive. Das Foto mit Shanti ist auch cool, soviel Grün und Shanti hat Spaß (seine Zunge ;-))
Dankeschön fürs Teilen mit uns!

Danke liebe Stephi , hab ich gerne mit euch geteilt

Vielen lieben Dank Shanti, das Du uns bei deinen Ausflügen mit solch schönen Bildern, hast daran teilhaben lassen 😘

Hi Shanti! Tolle Bilder! Schön das es dir bei uns im Havelland gefallen hat. Auch nochmal Danke für die lieben Grüße. Die Feder von Emma oder Emil geht in den nächsten Tagen auf Reise. Gruß Lars

Hallo Lars, das ist ganz lieb von dir, ich wusste nicht ob du Zuhause warst? Schön, dass die Grüße angekommen sind😉 Gruß Shanti

Das sind wundervolle Fotos, liebe Shanti😍Ganz vielen lieben Dank!

Hallo liebe Fohrder Storchenfreunde,

anbei ein paar Urlaubsfotos von Emma und Emil und Ben mit seinen Küken aus Hohenferchesar.
Insoweit nichts Neues für euch, aber ich hatte mich sehr gefreut Emma und Emil zusammen in Fohrde anzutreffen. Nest zwei mit Ringeltaube im Baum, die ihr bestimmt schon gehört habt?

Der Aufenthalt in Fohrde und Umgebung war sehr schön und es war interessant alles mal vor Ort zu sehen.

Schön, dass wir Peter getroffen haben, denn es wäre sehr schwierig gewesen die Nester in Hohenferchesar und Pritzerbe zu finden.

Liebe Grüße Shanti

IMG20220611110949.jpg
P6076554.JPG
P6076574 (2).JPG
P6076577.JPG
P6116631.JPG

Hallo, schönen Sonntag!
Ich kann es einfach nicht lassen, ich war nach 10 Tagen wieder im Revier des Wiedehopfes. Sie füttern immer noch, ich nahm an, die Kleinen sind schon ausgeflogen. Es kann aber nicht mehr lange dauern und ich sehe sie dann im Revier, hoffentlich.  :wpds_grin:  Gruß vom Außenreporter!
Bild 1-3 Wiedehopf
Bild 4 Bachstelze
Bild 5 Hausrotschwanz-Männchen

CIMG3718.JPG
CIMG3719.JPG
CIMG3720.JPG
CIMG3703.JPG
CIMG3716.JPG

Hallo lieber Peter, vielen Dank das du auch am heutigen Tag für uns tätig warst, wieder mal tolle Bilder 😍Schönen Sonntag und Gruß an den Aussenreporter !

Ein nettes Hallöchen an den Außenreporter🤣, sehr schöne Fotos , auch vom Wiedehopf, ein hübsches exotisch aussehendes Vögelchen.

Ich werde den Tipp wie man sich langsam ohne Ausfallschritt an einen Vogel anpierscht mal ausprobieren 😉🤣

Die kleinen Wiedehopfe wirst du bestimmt auch noch mit der Kamera erwischen 😁

Hallo Shanti!
Ich freue mich, das es Euch in Fohrde und Umgebung gefallen hat. Ihr habt auch Emil und Emma fotografiert, das nennt man Glück und Euch zu begleiten war für mich eine Freude. Gute Heimreise wünschen wir Euch, vielleicht sieht man sich wieder. Gruß Peter!
Ben sagt auch auf Wiedersehen!

CIMG3667.JPG

Hallo Peter Fohrde war eine Reise wert, die Havel mit ihren Seen und naturbelassenen Ufern fand ich sehr, sehr schön. Wir kommen bestimmt wieder. Ben hatte ich heute auch angetroffen, aber kurze Zeit später war er weg und die Küken alleine. Die Milane am Himmel, aber ich denke, sie sind jetzt für die Milane schon zu groß? Wenn ich Zuhause bin schau ich mir mal meine Bilder an und werde nächste Woche ein paar Bilder ins Gästebuch stellen. Ein Reh ist uns heute von Hohenfersechar nach Fohrde noch über den Weg gelaufen. Sei ganz lieb gedrückt und deine Bilder sind… Weiterlesen »

Um diese Zeit ist Brandenburg mit seinen endlosen Mohnfeldern sehr schön.

Guten Tag, Storchenfreunde!
Habe heute wieder meine Runde gedreht, in Hohenferchesar war Ben anwesend, in Pritzerbe war niemand und in Fohrde hat mich Emil begrüßt. Am fohrder Berg habe ich eine Wildwiese( Mohn- und Kornblumen) fotografiert, die findet Shanti und Familie so schön. Emma habe ich vergeblich gesucht, das Nahrungsrevier scheint doch größer zu sein, als ich dachte. Sie war nach Westen geflogen, wahrscheinlich Richtung Havel, dort gibt`s auch Happy, Happy! Gruß Peter!
Bild 1+2 Ben und Kinder
Bild 3 Wildwiese
Bild 4 Emil, fotografiert von der Kirche aus, legt sich wieder hin
Bild 5 Emil

CIMG3662.JPG
CIMG3669.JPG
CIMG3646.JPG
CIMG3679.JPG
CIMG3685.JPG

Hallo! Storch um 8.13Uhr heute war Lilly.
Happy Happy heißt bei mir Essen + Trinken
Ben mit Kinder

CIMG3670.JPG

Dankeschön, lieber Peter! Das sind wieder tolle Bilder. Durch dich wissen wir immer wie es Ben geht. So schön.

Herzlichen Dank für deine tollen Bilder und Beiträge Peter, über die wir uns jedesmal freuen! Liebe Grüße

Ich schließe mich Sylvia, Karin und Shanti mit Familie an 😊
Wunderschöne Fotos und interessante Informationen immer! Vielen Dank Peter!

Happy Happy, passt perfekt😄

Tolle Bilder, besonders gut gefällt mir heute die Blumenwiese. Wunderschön.

Hallo Usch!
Hier eine Zugabe!

CIMG3644.JPG
CIMG3645.JPG
CIMG3648.JPG

Danke lieber Peter. Ganz toll!

Oooooh, vielen Dank, Peter!!!
Ich liiiebe diese Wildwiesen und Felder sehr😍!

Hallo Peter, wieder soooo schöne Fotos, vielen Dank. Ich liebe diese tollen bunten Mohn und Kornblumenfelder💞

Zum Abschluss werde ich mich morgen noch von Emil und Emma verabschieden und natürlich noch unseren hübschen Ben besuchen.

Auf dem Weg nach Kyritz sind uns gestern viele Störche und einige Nester begegnet. In der Brandenburger Straße steht ein Horst direkt an der Straße, mindestens mit zwei Küken.

In den Wiesen Richtung Marzahn standen auch einige Störche in den Wiesen.

Hallo Shanti!
Dann morgen noch viel Spaß und hier eine Aufnahme von Hohenferchesar mit dem Horst von Ben aus etwa 300m.

CIMG3651.JPG
CIMG3652.JPG

Heute mittag aufgenommen kurz nach dem Besuch der Fremdstörche

20220608_115622.jpg

Hallo Lilly Fans!
Hier 2 Bilder Von Lilly im pritzerber Nest! Ich sage, sie ist es, sie war schon vor einigen Tagen Vormittags da. Ich hatte sie in Pritzerbe nicht mehr gesehen, waren ja 2x da.
Bild 1 Lilly rechts
Bild 2 Lilly vorn
Bis bald!

CIMG3447.JPG
CIMG3543.JPG

Hallo!
Lilly hat nur innen links die weiße Feder, Emma hat sie links und rechts und etwas kürzer.
Emma—-man erkennt rechts innen die verlängerte Feder, die Lilly nicht hat.

CIMG3164.JPG

Moin.

Screenshot_20220607-124918_YouTube.jpg

🙄

Hallo Tierfreunde!
Bin heute Meister Lampe und Shanty mit Familie begegnet. Gemeinsam haben wir Ben besucht. Dann waren wir in Pritzerbe, aber Lilly war wie wir unterwegs. Es war ein guter Tag.
Bild 1+2 Feldhase ganz nah
Bild 3 Terzel
Bild 4+5 Shanty und ihre Freunde

CIMG3620.JPG
CIMG3621.JPG
CIMG3639.JPG
CIMG3641.JPG
CIMG3642.JPG

Hallo Peter, es war ein echt toller Tag in und um Fohrde. Ohne dich hätten wir all die schönen Nester nicht , oder nur schwer gefunden. Sie lagen ja doch etwas versteckt für Ortsunkundige. Vielen lieben Dank nochmal😊

Hallo Shanti!
Fand es auch toll und da wir Lilly nicht antrafen, hier ein Bild von ihr.
Lilly ist rechts
Gruß Peter!

CIMG3445.JPG

Danke Peter,schade nur, dass Lilly auch dieses Jahr keine Küken hat😥

Tolle Fotos und klasse, dass ihr gemeinsam Fohrde “unsicher” gemacht habt. 😃

Da sieht man wieder wie klein die Welt ist, danke dafür 🥰

Ich freu mich über die schönen Bilder und ich freu mich sehr für euch, dass ihr einen so schönen Tag hattet!!!

Dann werd ich wohl ein Date mit Peter ausmachen, wenn ich wieder nach Fohrde fahre😉

Hallo Vogelfreunde!
Habe neue Bilder von Ben, Hase, Nilgans und Emil + Emma.
Bild 1 Ben mit Nachwuchs
Bild 2 Mein Name ist—Hase
Bild 3 Nilgänse auf der Pferdewiese
Bild 4 Emma fährt linke Landeklappe aus 
Bild 5 Endlich die Ablösung🙂
Gruß Peter!

CIMG3562.JPG
CIMG3566.JPG
CIMG3574.JPG
CIMG3582.JPG
CIMG3586.JPG

Wieder ganz tolle Bilder,Peter👌🙂. Noch einen schönen Feiertag und vielen Dank aus dem Süden von D.

Hallo H.K.!
Schönen Feiertag und Grüße in den Süden von D.
Das Storchenpaar; Emma steht im Vordergrund.
Gruß Peter!

CIMG3593.JPG

Emma mit Herzwolke

E mit Herzwolke N1 4.6.22.png

Wow Syd, du hast gute Augen 👍sieht echt gut aus! Danke und lieber Gruß 💞

Tolles Foto Syd ❤👍

Hallo Vogelfreunde!
Ich bin heute wie ein Storch durch die fohrder Wiesen stolziert und das ist das Ergebnis.
Bild 1 Gruß, mein Name ist– Emil
Bild 2 geht es nach links oder nach rechts weiter?
Bild 3 Emma grüßt aus der Ferne
Bild 4 die saftigen Futterwiesen
Bild 5 Lillys Landeanflug in Pritzerbe von gestern
Gruß Peter1

CIMG3509.JPG
CIMG3514.JPG
CIMG3526.JPG
CIMG3519.JPG
CIMG3479.JPG

Hallo Peter wenn du heute Post für Lars hattest, vielen Dank dafür 😊

Hallo Janine und Lars!
Ich habe heute den Postboten gespielt, wünsche allen frohe Pfingsten!
Emil nach der Landung auf Nest 2

CIMG3459.JPG

Ganz herzlichen Dank, lieber Peter. Dir und Deiner Familie auch schöne Feiertage.

Dankeschön 👍🏻

Danke lieber Peter, auch für Dich und Deine Familie ein schönes Pfingstfest 😊

Hallo Vogelfreunde! War heute in Pritzerbe und habe keine guten Nachrichten. Erstmal war das Nest leer, dann kamen beide angeflogen und anstatt zu Füttern wurde ausgiebig das Gefieder gepflegt. Ins Nest wurde gar nicht gesehen und dann gings für 2h auf die Havelwiesen. nach erneuter Nestbesichtigung wieder geputzt und dann ist Lilly wieder davon geflogen. Einwohner hatten mir unterschiedliche Angaben über das Storchenpaar gemacht, vor 2 Wochen hat mir ein Anwohner von Nestkämpfen berichtet, die auf der angrenzenden Wiese fortgesetzt wurden. Vielleicht sind die Eier beschädigt worden. Lars hat mir berichtet, wenn die Küken da sind, sind die ersten 3… Weiterlesen »

CIMG3471.JPG
CIMG3493.JPG
CIMG3496.JPG
CIMG3478.JPG
CIMG3501.JPG

Danke für deine Infos, lieber Peter

Danke Peter. Das tut mir sehr leid für Lilly, das zweitemal keine Küken.

Hallo syd und Usch!
Den Beiden geht es dennoch gut und ich weiß nicht so richtig zu deuten, ob vielleicht doch zum Anfang nicht so viel gefüttert wird. Die Nistmulde ist relativ tief, die Störche stehen bis zum Knieansatz darin. Ein Anwohner soll Fütterungsaktivitäten beobachtet haben. Hoffen wir das Beste! Falls es Nachwuchs im Nest gibt, sind sie halt noch nicht zu sehen.
Lilly grüßt uns!  :wpds_grin: 

CIMG3448.JPG

Ich denke nicht, dass sie ihre Küken so lange allein lassen würden. Es wird wohl keine Küken geben. Schade.

Und wieder Kämpfe (((

Ich gehe nach dem beschriebenen Verhalten von keinem Nachwuchs aus. Gruß Lars

1 37 38 39 40 41 72