Gästebuch

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest Fohrde zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen. Videos und Fotos könnt ihr direkt unter dem Kommentarfeld hochladen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2.7K Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Weitere Fotos Nest 1 am 21.05.22

P1280566.JPG
P1280570.JPG
P1280573.JPG
P1280576.JPG
P1280580.JPG

Aufnahmen Nest 1 vom 21.05.22

P1280550.JPG
P1280554.JPG
P1280557.JPG
P1280558.JPG
P1280562.JPG

Emil mit seiner Riesenlieferung Heu 😅 Super 👍

Emma und Emil 21.05.22

P1280549.JPG

Noch ein paar Fotos von Bens Horst am 21.05.22

P1280850.JPG
P1280844.JPG
P1280845.JPG
P1280846.JPG
P1280836.JPG

Da hast du aber richtig schöne Bilder machen können, Elke!
Dankeschön!

Gern geschehen Heike

Vielen Dank für die tollen Bilder, Elke!

Gern geschehen Karin. Freut mich wenn sie dir gefallen

Elke, da hast du wirklich sehr schöne Bilder von Papa Ben und seinen Küken gemacht. Vielen Dank

Gern geschehen Shanti

Hallo ihr Lieben,
gestern am 21.05.22 habe ich Ben besucht. Wer jetzt genau mit den 2 jungen Störchen im Nest sitzt weiß ich nicht genau vermute aber das es Ben ist

P1280797.JPG
P1280783.JPG
P1280815.JPG
P1280816.JPG
P1280822.JPG

Ups das 1. Foto sollte nicht hier landen 🙄

Hallo Elke!
Auf allen Bildern ist Ben zu sehen, erkennbar durch seine verlängerten 2 Federn( Ben–Federn). Ich habe mal Ben zur Ansicht reingestellt, da sieht man die verlängerte weiße Feder. Die hat er links + rechts im Gefieder. Gruß Peter!

CIMG1139.JPG

Hallo Peter,
danke. Ich habe Ben nur durch die Kämpfe letztes Jahr kennen gelernt und wollte nichts falsches schreiben.
Lieben Gruß Elke

Auf Bild Nr. 12 sieht es nach 3 Küken aus.
Danke für die vielen tollen Fotos.

Hallo Usch,
ja bei einem Foto sieht es so aus aber in Großformat sieht man das es 2 sind die die Schnäbel weit aufreißen

An Elke!
Da ich das größere Bild von Ben noch eingestellt habe, verschiebt sich die Zahl 12 von Usch genannt auf 13 und da ist mein Bild von Heute mit Elfriede und den 3 Kleinen zu sehen.

Ich sehe überhaupt keine Nummern. Sind es tatsächlich 3 Küken?

An Elke!
Ich habe die Bilder von Dir und mir einfach von oben nach unten in dieser Seite zusammen gezählt Du hast 10 Bilder gemacht und dann kommen meine Bilder. Bei Bild 13 ist Elfriede mit 3 Jungen zu sehen. Habe noch ein Bild mit 3 jungen Störchen.

CIMG2715.JPG
CIMG2717.JPG

Ja, auf Bild 13 sieht man ganz deutlich drei Küken.
Danke Peter, für dieses schöne Foto.

Hallo Storchenfreunde!
Ich habe heute Familie Ben mit Anhang besucht und es scheint alles in Ordnung zu sein. Es ging dann nach Fohrde, wo ich unterwegs Emma auf der Futtersuche beobachtete. Am Horst traf ich dann Emil und Lars, wir machten Fotos+ Video von Emil, wie er unter dem Nest( Garten) stolz spazieren ging. Er fand keinen passenden Ast, so sammelte er ein wenig Stroh. Schönen Sonntag , Gruß Peter!
Bild 1 Ben links mit Familie
Bild 2 Elfriede mit Kinder
Bild 3 Emma hat Hunger
Bild 4 Emil im Garten
Bild 5 Emil beim Anflug mit Stroh

CIMG2700.JPG
CIMG2715.JPG
CIMG2748.JPG
CIMG2772.JPG
CIMG2777.JPG

noch ein paar Bilder als Nachtrag zur Rettung des Storchenkücken in Misslicherlage in Kaiseraugst 😊, Stand 22.5.2022 es geht dem Kücken guet 🍀

P1220398.JPG
P1220395.JPG
P1220411.JPG

Hallo Stefan,
vielen Dank für die Bilder wünschen dem kleinen🐦 alles Gute🍀❤️
Beste Grüße
Anni

Vielen Dank, lieber Stefan für die gute Nachricht!

Wir haben in Tuntenhausen ein Lager. Mein Opa hat da im riesigen Bauernhaus über Jahre Zeug von Haushaltsauflösungen gebunkert. Seit 2 Jahren machen wir mehrere große Flohmärkte über 300qm². Diesmal hatte ich Glück und konnte die TF Dame halbwegs auf die Kamera bringen. 2021 haben sie in dieser Kiste (die rötlicher erscheint und wo sie einmal drin sitzend zu sehen ist) 4 Junge aufgezogen. EIn Foto im Rüttelflug & einmal o. 2 Fotos wo sie am Poller sitzt, man muss genau gucken. Ein Foto zeigt die EInflugschneise, aber gebrütet wird tatsächlich in dieser Mandarinenkiste oder was das ist. 🙂 LIebe… Weiterlesen »

20220521_115221.jpg
20220521_115455.jpg
20220521_120337.jpg
20220521_122855 (1).jpg

Storchenkücken aus misslicherlage befreit mit Feuerwehr Einsatz in Kaiseraugst

Das habt ihr ganz toll gemacht

Danke , ich konnte den kleinen einfach nicht da oben hängen lassen , liegt in meiner Natur

Wirklich toll! Ich hoffe, der Kleine schafft es! Ich finde es richtig, zu helfen, wenn man helfen kann. Nicht jedes Unglück lässt sich mit der Natur erklären. Es gibt durchaus Missgeschicke oder Unwägbarkeiten, die ein Eingreifen unsererseits rechtfertigen. Vielen Dank allen Helfern 🙏

Deine Antwort “nicht jedes Unglück lässt sich mit der Natur erklären” finde ich klasse 🤗 Die Standart-Ansage “die Natur wird’s schon richten”…. ist ‘was für Faule 😉

Dem schließe ich mich an. Der Mensch ist die Figur, die sich Lebensraum nimmt, ohne auf die Bedürfnisse der anderen Lebewesen wie Tiere und Pflanzen zu achten. Die daraus entstehenden Folgen regelmäßig der „Natur“ anzulasten, funktioniert einfach nicht. Denn das würde bedeuten, dass die Natur unvollständig, fehlerhaft und grausam ist. Was wir erleben, ist meines Erachtens nicht die Natur der Dinge. Es ist das, was der Mensch aus der vollkommenen Natur gemacht hat.

Liebe Grüße,
Ev

Ev,ich würde einiges mit dir teilen, jedoch denke ich,der Mensch istkeine “Figur” sondern auch ein Teil der Natur. Nur haben wir den großen Vorteil wir können denken und handeln vielleicht manchmal nicht richtig. Aber Natur ist eine fantastische Sache und die Tiere darin etwas wunderbares, und da solltenwir nicht eingreifen auch wenn es uns schwerfällt das Handeln der Tiere zu verstehen. Tiere sind oftmals intelligenter als der Mensch .Sie handeln bevor eine Katastrophe passiert.(Erdbeben,Sturm. Szunamie usw.)Ich bin der Meinungwir sollten nicht sooft in die Natur eingreifen. Bitte, das ist aber nur meine Meinung.

Hallo!
Vielen Dank für das Teilen des Videos, Stefan 👏🏻👏🏻 richtig reagiert 👍🏻
Beste Grüße
Anni

Super! Danke dafür, lieber Stefan, alles richtig gemacht!

Drück die Daumen für das Küken. Schön, wenn man helfen kann🍀

Lieber Stefan,
ganz vielen Dank für die Hilfe!!! Toll reagiert!

Ich wünsche allen einen schönen Abend. Stka, Gruß von einer Nest-Besucherin. 🕊

taube.JPG

Ein sehr geiles Foto! 👍 Gruß Lars

Danke S. B. 😍

Super Foto😃👍

Hallo Fans, hier das Bild von Wilma im Brautschleier

Wilfried -Müllfried.PNG

Der süße Wilfried dürfte mich auch verschleiern 😉

😜😉

Hallo Storchenfans!
Wie versprochen, heute Bilder von Ben mit Familie und dem Horst mit Storch aus Pritzerbe. Wer gerade brütete war nicht zu erkennen. In Fohrde traf ich Emil auf der Wiese hinter der Feuerwehr. Er putzte sich ausgiebig, war wohl schon satt. Bei Ben habe ich 3 Jungstörche gesichtet. Gruß Peter!
Bild 1 Ben mit Nachwuchs
Bild 2 Ben mit Familie
Bild 3 Nest in Pritzerbe
Bild 4 Emil
Bild 5 Emma denkt, der schon wieder?
  :wpds_grin: 

CIMG2598.JPG
CIMG2624.JPG
CIMG2631.JPG
CIMG2642.JPG
CIMG2649.JPG

Ach wie schön! Vielen lieben Dank Peter! Ich liebe das erste Bild- herrlich die drei Kleinen 😍😍😍

Bens Küken sich schon ziemlich groß. Danke Peter, dass du uns immer auf dem Laufenden hälst.

Hallo Usch!
Hier noch eine Zugabe an Bilder aus Hohenferchesar.

CIMG2616.JPG
CIMG2618.JPG
CIMG2574.JPG

Guten Tag, Naturfreunde!
Bin heute nur im Umland unterwegs gewesen, da ich Emma beim Ei legen nicht stören wollte.😆  :wpds_wink:  Diese Woche werde ich dann noch Lilly + Ben besuchen. Gruß Peter!
Bild 1 Storchenpaar
Bild 2 Buntspecht–Frühstück Kinder!
Bild 3 Rehbock
Bild 4 Schwarzmilan
Bild 5 Graureiher

CIMG2542.JPG
CIMG2559.JPG
CIMG2371.JPG
CIMG2565.JPG
CIMG2467.JPG

Guten Morgen, liebe Storchenfans!
Emmi hat das 1.Ei gelegt. Leider ist sie gerade dabei, soviel Stroh um das Ei zu legen, dass es nicht mehr zu sehen ist.
Mal sehen, wie viele Eier es werden!
Liebe Grüße aus Tieckow /Fohrde

Hallo Storchenfans!
In Hohenferchesar sind die Storchis geschlüpft, wieviel war nicht zu erkennen. Ben hat die ganze Zeit ins Nest geschaut, als zähle er die Küken. Ich tippe mal, das Alter etwa 3-4 Tage. Wann kommt das erste Ei in Fohrde?
Bild 1 Ben– wieviel seit ihr denn?
Bild 2 Putzstunde in Fohrde
Bild 3 Begrüßung
Bild 4 Großaufnahme
Bild 5 saftige Nahrungswiesen
Gruß Peter!

CIMG2537.JPG
CIMG2547.JPG
CIMG2548.JPG
CIMG2552.JPG
CIMG2540.JPG
1 35 36 37 38 39 74