Gästebuch

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest Fohrde zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen. Videos und Fotos könnt ihr direkt unter dem Kommentarfeld hochladen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1.3K Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Hallo, Freunde von Ben!
Hier noch einige Bilder von heute Morgen; Ben bei der Froschjagd.  :wpds_grin: 

CIMG2489.JPG
CIMG2494.JPG
CIMG2496.JPG
CIMG2500.JPG
CIMG2503.JPG

Hallo Storchenfreunde!
Heute war ich in Hohenferchesar, das Weibchen brütet noch und Ben erwischte ich bei der Nahrungssuche auf den Wiesen. Dann ging es weiter nach Fohrde, dort ruhten Emma und Emil auf Nest 1. Ich merkte, das Emma, als sie mich sah, etwas mehr beobachtete als Emil. Sie ist halt noch ein wenig vorsichtiger gegenüber Fremden.
Bild 1+2 Ben
Bild 3 Emma + Emil
Bild 4 Haubentaucher
Bild 5 junges Reh
Gruß Peter!

CIMG2506.JPG
CIMG2492.JPG
CIMG2513.JPG
CIMG2454.JPG
CIMG2364.JPG

Hallo Peter, vielen Dank, daß Du uns so schön auf dem Laufenden hältst. Tolle Naturbeobachtungen, die Du da machst! Und Ben- du Schönster aller Störche- ich vermisse dich bei uns im Nest! Aber unsere Emma, sie ist dir soooo ähnlich! Nicht nur die beiden weissen Federn auf der Rückenpartie, auch das liebevolle Wesen, und daß sie die Stöckchen immer vom Nest befördert… 😄 Genau so ein toller Baumeister wie du das früher warst! Sie erinnert mich sehr an dich. Sollte bald Nachwuchs kommen, wird sie sich sicher genauso aufopfernd kümmern wie du das immer bei deinen Nachkommen getan hast. Liebe… Weiterlesen »

Hallo Astrid! Du hast vollkommen Recht mit Deinen Worten und ich habe das große Glück, Ben und Elfriede so oft zu sehen, wann ich will. Gruß Peter!
Ben und Elfriede

CIMG2284.JPG

Ups das Bild hat gefehlt

20220512_131421_capture.jpg

Auch auf Rügen gibt es zahlreiche Storchenhorste, hier in Bergen.

Tiefergelegte Störche 😃

71CB2418-38A4-4EBC-AA29-3A547B08E3F7.jpeg
C696D8E0-D404-4A91-9348-E7D6E29C47FC.jpeg

Hallo Freunde! Ich wollte heute gar nicht nach Fohrde, da aber die Störche über Nacht nicht anwesend waren, wollte ich beim Nabu-Horst nachschauen. Also fuhr ich um 12.00 Uhr los und war um 12.30 Uhr vor Ort. Ich war erstaunt, unsere Störche waren auf Horst 1. Hier wieder ein paar Bilder.
Bild 1-2-3 Storchenpaar
Bild 4 Gartenrotschwanz
Bild 5 Kohlmeise Gruß Peter!

CIMG2435.JPG
CIMG2437.JPG
CIMG2444.JPG
CIMG2421.JPG
CIMG2418.JPG

Danke für die Bilder, Peter, nachdem immer Klappern im Falkenkasten zu hören war, liegt es nahe, das die Beiden dort sind

Hier gibt es ja vielleicht auch noch andere Störche? Warum sollten sie eine 5 Sterne Wohnung gegen eine Einraumwohnung tauschen? Gruß Lars

Zuletzt bearbeitet 14 Tage her von Lars

Hallo! Das ist wirklich eine 5 Stern Wohnung mit Landeplatz über der Kamera!😃

Also schlafen unsere Störche doch auf dem NABU Nest !

Ach ist Liebe schön🥰

Screenshot_20220509-123814_YouTube.jpg

So schön! Die beiden lieben sich wirklich!

Hallo Storchenfans!
Wieder ein paar Fotos aus Fohrde und Umgebung, also von jedem etwas. Gruß Peter!😎
Bild 1+2 Unsere Störche im Grünen: Nest 2
Bild 3 Singende Nachtigall
Bild 4 Türkentaube über Kamera Nest 2
Bild 5 Wendehals

CIMG2233.JPG
CIMG2238.JPG
CIMG2302.JPG
CIMG2334.JPG
CIMG2342.JPG

Immer wieder schön

Screenshot_20220506-130410_YouTube.jpg

Guten Tag, Storchenfreunde! Habe heute Ben in Hohenferchesar und Lilly(?) in Pritzerbe besucht. Es scheint alles in Ordnung zu sein. Danach ging es nach Fohrde, wo unser Paar auf der Wiese bei der Feuerwehr frühstückte .Am Horst war ich dann bis 11.40 Uhr und wie ich gerade erfahren habe, kamen die Beide etwa 10 Minuten später dort an. 😁
Bild 1 Ben mit Polstermaterial
Bild 2 Ben der 1.
Bild 3 Lilly (?) aus Pritzerbe
Bild 4+5 Fohrder Paar–Weibchen rechts Gruß Peter!

CIMG2279.JPG
CIMG2288.JPG
CIMG2308.JPG
CIMG2310.JPG
CIMG2315.JPG

Wie der Abend geendet, so fängt der Morgen an

Screenshot_20220506-060404_YouTube.jpg

Auf Wunsch ins GB gelegt. Gruß Lars

5.5.-2.jpg

Vielen lieben Dank, Lars!!!! Es ist wunderschön bei euch und ich komme dieses Jahr auf jeden Fall wieder nach Fohrde!

Hallo Vogelfreunde! Hier noch ein paar Bilder von heute.
Bild 1 Steinschmätzer
Bild 2 Seeadler
Bild 3 Mäusebussard
Bild 4 Jagdfasan
Bild 5 Unser Paar: Weibchen rechts

CIMG2224.JPG
CIMG2240.JPG
CIMG2115.JPG
CIMG2129.JPG
CIMG2252.JPG

Hallo Storchenfans! War heute wieder viel unterwegs, hier ist das Ergebnis. Als ich in Fohrde an kam, kreisten das Storchenpaar und ein Seeadlerpaar über dem Dorf. Das war ein Bild!
Bild 1 Rotmilan
Bild 2 Wildkaninchen( seit 30 Jahren nicht mehr in freier Natur beobachtet)
Bild 3 Storchenpaar im Grünen– Weibchen links
Bild 4 Begrüßung
Bild 5 u.s.w.

CIMG2180.JPG
CIMG2218.JPG
CIMG2234.JPG
CIMG2248.JPG
CIMG2257.JPG

“u.s.w.” Herrlich!
Vielen Dank, Peter für die immer wieder schönen Bilder!

Auf Nest 1 gesehen – Familie Falke und die liebe Liebe ….
….. dann aber schnell weg – die Hausherrin naht

1fohrde117.jpg
1fohrde118.jpg
1fohrde119.jpg
nach oben scrollen