Gästebuch

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest Fohrde zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen. Videos und Fotos könnt ihr direkt unter dem Kommentarfeld hochladen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2.7K Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Hallo Storchenfans! Hier sind aktuelle Bilder von heute Abend.

CIMG2133.JPG
CIMG2136.JPG
CIMG2141.JPG
CIMG2146.JPG
CIMG2155.JPG

Moin Peter,
Vielen Dank für die neuen Bilder 👏🏻😍
Grüße aus dem Norden☀️
Anni

Guten Tag! Bei schönem Wetter bin ich oft auf der Vogelpirsch. Die Störche können sich einfach nicht entscheiden, wer mit wem und wann. Also habe ich heute mal Fohrde , Pritzerbe und Hohenferchesar nicht besucht. Hier ein paar Bilder vom Streifzug durch die Natur.
Bild 1 Kuckuck
Bild 2 Rotmilan auf der Kuhweide
Bild 3 +4 Eisvogel
Bild 5 Buntspecht

CIMG2092.JPG
CIMG2099.JPG
CIMG2107.JPG
CIMG2109.JPG
CIMG2111.JPG

Danke Peter, schön dass du uns immer auf dem Laufenden hälst.

Guten Morgen! 04.43 Uhr Kontrollflug von Lilly! ( dunklere, kürzere Beine und glattere Linie der Federn von weiß ins schwarz).
Bild: Der Neue von gestern auf der Kuhweide Gruß Peter!

CIMG2079.JPG

Das kann schon sein das Lilly immer wieder vorbei schaut. Aber sollte unser Einzelstorch einen Partner finden, setzen sie sich durch. Es ist noch nicht zu spät. Gruß Lars

Hallo Storchenbeobachter! Endlich habe ich in Fohrde auf der Kuhweide einen Storch angetroffen, und zwar unseren Nest 2 Bewohner. Er hat dort ausgiebig gefrühstückt. Man ist eigentlich schon zufrieden, das überhaupt jemand anwesend ist. Auch wenn man ihn nicht sieht, er ist oft in der Nähe.( 200 m)

CIMG2063.JPG
CIMG2078.JPG
CIMG2076.JPG
CIMG2081.JPG
CIMG2082.JPG

Hallo Peter,
vielen Dank für die tollen Aufnahmen und das am 1. Mai. Wünsche dir einen schönen Maifeiertag🐞☀️
Beste Grüße
Anni🙋🏻‍♀️

Hallo Anni ! Wünsche Dir und allen anderen im Chat ebenfalls einen schönen Maifeiertag! Gruß Peter!

Hallo Peter, mal wieder ein großes Dankeschön aus dem Süden von Deutschland 😉💐. Ich freue mich immer über Ihre tollen Photos 👌, und die neuesten Infos/ so bin ich doch ein bisschen auf dem Laufenden was „nebenan“ geschieht 🦜.Schönen Maifeiertag noch🙂.

Hallo H.K.! Freue mich, das die Infos bei Euch im Süden gut ankommen. Schönen Feiertag. Gruß Peter!

Danke für die tollen Fotos, Peter. Hab einen schönen 1. Maifeiertag.

Hallo Syd! Grüße zurück, ebenfalls einen schönen 1. Maifeiertag.

CIMG2063.JPG

Guten Morgen! Heute früh waren 3 verschiedene Störche da.1.Der Storch von gestern( zerfranste Federn( weiß) ; um 6.11 Uhr Nest 1 Lilly(knallrote Beine) und ein anderer Storch. Lilly hat sie alle verscheucht, es besteht immer noch ein Nestanspruch.

Hallo Storchenfans! Bin heute schon sehr zeitig in Fohrde und Umgebung unterwegs gewesen. Die Wiesen stehen alle noch unter Wasser, also alles Storchengerecht. Unterwegs habe ich dann noch einige Fotos gemacht. Hoffe doch das der Storch noch einen Partner bekommt!
Bild 1 Wiedehopf
Bild 2 Kraniche
Bild 3 Kuckuck
Bild 4 Turmfalke/m

CIMG2036.JPG
CIMG2026.JPG
CIMG2048.JPG
CIMG1946.JPG

Peter, hast du keine Störche gesehen, die sich auf den Wiesen die Bäuche voll schlagen?

Hallo Usch! Zwischen 08.00Uhr und !2.00 Uhr habe ich keine Störche (auch nicht zwischen Hohenferchesar und Fohrde) auf den überschwemmten Futterwiesen gesehen. Gruß Peter!

Danke Peter, das ist sehr schade.

Dankeschön, lieber Peter für die wieder schönen Bilder!

Hallo Heike! Habe mich über den Wiedehopf gefreut; gestern habe ich das erste Mal das Paar vorbeifliegen sehen. Gruß Peter!

Hallo zusammen!
Seit letztem Jahr bin ich regelmäßig bei eurem Storchennest am schauen. Mich faszinieren Störche total. Hier bei uns gibt es keine. Seit ca. 60 Jahren nicht mehr. Und dieses Jahr eine Riesensensation: ein Storchenpaar hat völlig unverhofft das Nest angenommen und brütet. Wir hier im Ort sind alle völlig hin und weg. Hänge noch ein paar Bilder an.
Wünsche euch von Herzen, daß auch bei euch noch ein Paar brütet. Liebe Grüße aus Weil der Stadt 😊

IMAG2127~2.jpg
IMAG2134~3.jpg

Danke für die tollen Bilder und Info Claudia, wünsche den Störchen und Euch viel Freude und Erfolg 🍀

Das sieht ja hübsch aus, das Nest auf dem Turm.

Guten Tag, Vogelfreunde! Heute habe ich keine Bilder von Störchen, aber ich habe ihn erwischt, meinen Wiedehopf. War das schwer, auf freier Flur Bilder zu machen, er lässt keinen an sich ran kommen. Ich hoffe, das man ihn doch erkennt. Ich lag fast auf dem Boden.  :wpds_grin:  Hoffentlich kommen doch noch Störche, die auch bleiben!
Bild 1+2 Wiedehopf
Bild 3 Ihr Biotop
Bild 4 Grauammer
Bild 5 Braunkehlchen Gruß Peter!

CIMG1963.JPG
CIMG1965.JPG
CIMG1952.JPG
CIMG2008.JPG
CIMG2004.JPG

Heute mal fotografiert über Horst 2! Schwarzmilan?

DSC_0001.JPG
DSC_0002.JPG
DSC_0003.JPG

Tolle Aufnahmen. Ich seh da auch einen Schwarzmilan.

Ja, ist ein Schwarzmilan. Er hat 6 Finger der Rotmilan hat nur 5 Finger. Kann man hier gut nachlesen. https://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/schwarzmilan.html

Hallo Storchenfans! Ich war um 08.15.Uhr in Pritzerbe und da lag das Männchen (weißer Puschel untere Schnabelhälfte) im Nest. Um 08.37 Uhr kam Lilly? mit etwas Stroh zum Nest. Der Storch vom Nest 1 in Fohrde flog um 08.27 Uhr Richtung Kirche davon, Schlussfolgerung : Lilly? An der Feuerwehr sagte man mir, das 2 Störche am Morgen dort in den Wiesen Futter suchten. Der Storch in aller früh war für mich neu.
Bild 1 Männchen stehend
Bild 2 Männchen links
Bild 3 Romeo
Bild 4 Diva
Bild 5 Nachtigall

CIMG1919.JPG
CIMG1921.JPG
CIMG1942.JPG
CIMG1937.JPG
CIMG1882.JPG

Das mit dem Zweig hat Lilly doch schon mal fabriziert.  :wpds_grin: 

Na ob das Lilly war weiß ich nicht aber trotzdem tolle Bilder. Gruß

Hallo Storchenfreunde! Der Storch um !3.50 Uhr kommt mir bekannt vor. Er hat auf der rechten Kopfseite höhe Unterschnabel eine runde Verdickung und das Federkleid ist identisch mit dem Storchenmännchen aus Pritzerbe. Das Merkmal sieht man auch auf dem Bild des Männchen von mir vom 20.04., erstes Bild Storch rechts. Weißer Fleck Gästebuch Seite 34. Diese Stelle fiel mir sofort auf! Gruß Peter!

Nestgeflüster : Die Federn gut im Fett, macht das nasse Nest erst richtig nett. Mutter auf und nieder schaut oft nach, dem winzigen Gefieder. Gut im Schutz und ohne Schmutz, wird das Heim auch oft geputzt. Es gibt Essen für die winz’gen Strolche, von Vater Storch ne’ Ladung Molche. Dann im Flug auch auf den Turm, bringt der Papa rauf,…”Familie Wurm”. Und es dauert garnicht nicht lange, bis zum Imbiss ,…”schlappe Schlange”. 🕊️ Bald schon steh’n die Kleinen, auch auf ihren eing’nen Beinen. Doch bis zum ersten Flug, da ist noch Zeit genug. Afrika ist doch recht weit, lassen wir… Weiterlesen »

Das is Emmy

IMG-20220417-WA0008.jpg
IMG-20220424-WA0010.jpg

Hallo Edith, ist ja eine süße Maus, alle ✊sind gedrückt. Liebe Grüße Deine Namensvetterin aus Dachau

Liebe Edith, so ein süßer Wonneproppen. Wünsche der kleinen Emmy alles Glück der Welt und ein langes, gesundes Leben ❤ Lieber Gruß von Gaby P.

So eine kleine Zaubermaus!!! Du hast das prima gemacht, kleine Emmy! Du bist eine große tapfere Heldin!

Glückwunsch, zur kleinen Lady von Ritsch

Hallo Vogelfreunde! Bin heute durch die Gegend von Fohrde spaziert und habe von 12.00 Uhr– 15.00 Uhr keinen Storch erblicken können. In Pritzerbe lag der Storch so flach im Horst, das ich kein Foto machen konnte. Die Turmfalken waren die Treuesten heute. Mal sehen ,was noch geschieht. Gruß Peter!
Bild 1+2 Turmfalken
Bild 3 Star am Nistkasten
Bild 4 Klappergrasmücke
Bild 5 Mönchgrasmücke

CIMG1861.JPG
CIMG1863.JPG
CIMG0777.JPG
CIMG1822.JPG
CIMG1867.JPG

Dankeschön Peter, vor allem für die Turmfalken. So tolle Aufnahmen.

Hallo Sylvia! Mit Storchenfotos konnte ich heute nicht dienen, hoffentlich kommen noch Störche hier an. Gruß Peter!

Hier ein paar Bilder von heute Abend. Leider hat meine Speicherkarte nicht alle aufgenommen. Ich habe nur 3 Störche gesehen. Gruß Lars

22.04 (1).JPG
22.04 (3).JPG
22.04 (7).JPG
22.04 (8).JPG

Teil 2 – Störche 22.04.22

22.04 (11).JPG
22.04 (12).JPG
22.04 (13).JPG
22.04 (16).JPG
22.04 (64).JPG

Teil 3 – Störche 22.04.22

22.04 (65).JPG
22.04 (66).JPG
22.04 (68).JPG
22.04 (72).JPG
22.04 (74).JPG

Ganz vielen lieben Dank, Lars!!!! Tolle Bilder!!!!

Das erste Foto sieht aus wie Storch auf Trampolin 😂
Danke für deine tollen Aufnahmen

😂Elke
Ja, klasse Fotos Lars.

1 33 34 35 36 37 74