Gästebuch

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest Fohrde zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen. Videos und Fotos könnt ihr direkt unter dem Kommentarfeld hochladen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2.7K Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Der kleine Storch ist so schmutzig, man könnte ihnen für einen seltenen Schwarzstorch halten

Screenshot (917).png

Hallo liebe Steffi, ist der Storch in ein Schlammloch gefallen?? Wo hast du ihn denn entdeckt?
Liebe Grüße Hanni 💓

Hallo auch liebe Hanni, ich habe dieses Foto und ein ähnliches von einem anderen Storch bei FB Storchen-Nachrichten entdeckt. Dieses Foto wurde in Cádiz aufgenommen. Dachte ich teile das mal hier, weil viele nicht auf FB sind und wohl erst recht keinen schwarzen Weißstorch gesehen haben bisher 😉
💝
Liebe Grüße Steffi

Ach so, was mit dem Storch passiert sein könnte, steht dort nicht. Vielleicht putzt er sich nicht gerne 🙂

Steffi, danke für deine Antwort, wer weiß wo er war.
Ich habe kein FB nur Instagram, Telegram und WhatsApp.
Hab noch einen schönen Abend 🌇
Liebe Grüße Hanni 👋💓

Hanni, sieht irgendwie verrußt aus, vielleicht zu lange auf einem Schornstein?!
Habe zwar Insta, aber nur pro Forma irgendwann mal angemeldet 😉
Hab einen schönen Tag, hoffe gestern alles gut ausgegangen! 🍀
Liebe Grüße, Steffi 💝

Vielleicht war der Storch zu dicht an Waldbränden unterwegs und hat jede Menge Russ abbekommen.

Auch gut möglich Usch!

Grünspecht

Screenshot (1000).png
Screenshot (1001).png
Screenshot (1002).png
Screenshot (1003).png
Screenshot (1004).png

75mb zuviel? Schade Film geht nicht.

20210924_150603.jpg

Noch 2 Flieger. Schwalbe und..?

Screenshot (865).png
Screenshot (866).png

Hallo Stka,
nach langer Zeit mal wieder im Gästebuch unterwegs.
Sehr schöne Fotos 😊
Der andere Vogel ist ein Star😉
Beide wunderschön getroffen😍
Wünsche eine schönen Tag.
Grüssle aus dem Südwesten, Claudia 👋

Danke Claudia für deinen netten Kommentar 😊
LG zurück aus dem Südwesten, Steffi 😊

Eichelhäher mit Eichel im Schnabel, oder?

Screenshot (861).png
Screenshot (862).png
Screenshot (858).png
Screenshot (859).png
Screenshot (860).png

Steffi, sehr gut eingefangen, mit der Eichel im Schnabel 👍
Liebe Grüße Hanni

Danke Hanni!

Tolle, ganz ganz tolle Photos 👌👍.Vielen Dank + Nette Grüße aus dem Süden von 🇩🇪

Nette Grüße zurück H.K. 😊

Ich habe falsch geklickt 🙄😙Sorry💐 =:also nur das Beste von mir💐( bin nach der 1. Impfung…)

H.K. das habe ich gar nicht bemerkt 😊 – alles Gute und einen guten Verlauf! 💐

Das 4. Foto sieht aus wie ein Jäger aus der Flotte von Darth Vader. Cool and may the force be with you, Stka 👽

Das 4. Foto ist mein Favorit – der Vergleich ist ziemlich cool (musste jetzt erst mal laut lachen), das muss man erst mal sehen! Möge die Macht mit dir sein S.B. 🤖

“I Love Your Kiss (Unplugged) Written by Kevin M.

Screenshot (818).png

Spinne, pfui.stka guck.

16312250921484043848616386720221.jpg

Liebe Mia, vielen Dank für das Anschauungsmaterial 😱 Du sagtest, du würdest es wieder löschen, aber so einfach ist das nicht 🙂 
💖

…und, mein Respekt sei dir gewiss.

2. Versuch.

IMG-20210909-WA0001.jpg

Für die Schwalben User. Ups gelöscht.

Guckst Du !!! 🤠👍☕

Screenshot_20210904_073216.jpg

Tolles Foto. Danke Ritsch!

Oh Wurde mein Bild gelöscht?

Screenshot_20210902-200303_WhatsApp.jpg

Karin du warst auf Seite 1 lol

So nun geht es.

Screenshot_20210902-195102_WhatsApp.jpg

Heute morgen Angriff von der Elster auf kleinen Falken

EB9795F3-D6BA-4708-A6F8-38A71F8D9589.jpeg
EFB53D68-63D5-48FC-B710-3EE400A2CCC8.jpeg
C561C6F0-DE61-4F63-B4A2-4589C9F0AE05.jpeg
BFAEED65-E678-4287-AE62-F59DBD5A63EC.jpeg
12158CF1-6C7A-40CC-9A07-C677D5CD5D11.jpeg

31.8. In einer Minute kann viel passieren. Ein junger Turmfalke spielt wieder Scheinangriffe aufs Storchengewölle und nimmt es dann mit. Kurz darauf kommt Romeo mit einer Maus. Ob die für den Jungfalken gedacht war? Doch die Krähen vertreiben ihn von N2. Im Hintergrund sieht man, dass die Krähen hinter den Turmfalken herjagen. Turmfalken und Krähen sind selten Freunde.  https://photos.app.goo.gl/GBufPoMqZUFSksLQ8

31.8. Anflug jTf 1.png
31.8. junger TF m Spielbeute, Gewölle 1.png
31.8. Romeo beobachtet.png
31.8. Romeo, Krähe 3.png
31.8. Romeo, Krähe 5.png

Turmfalken versorgen noch ca.4 Wochen ihre Jungen außerhalb vom Horst👍🙂Und Krähen sind nicht meine „Freunde „😉🙄

Der neue Hühnerstall.

20210830_110633.jpg
Screenshot_20210828-181741_Reolink.jpg

Alle im Bett.

Screenshot_20210831-203750_Reolink.jpg

Hallo Karin, deine Hühnchen sind ja so richtig knuffig 😍 und ihr “Eigenheim” ist seeehr, sehr komfortabel.Der reinste Luxus ….. aber cool! 😎
Sag mal, waren das nicht ausrangierte Legehennen? Wenn ja, dann sehen sie (mittlerweile) sehr gut aus…..
Ein schönes Hobby hast du dir da zugelegt! Noch ganz viel Spaß und Freude wünsche ich dir mit deinem “Hühncherhaufen” 😉

Naja sie rupfen sich seit einiger Zeit die Federn gegenseitig aus wie in der legebatterrie. Soll Calcium und Eiweiß mangel sein. Nun gibt es jeden 2. Tag Hundefutter mit Ei. Die fressen die Federn auf brrr

1 27 28 29 30 31 74