Gästebuch

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest Fohrde zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen. Videos und Fotos könnt ihr direkt unter dem Kommentarfeld hochladen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2.7K Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

6.8. Sind die Falken nicht kluge und gelehrige Tiere? Geräusche die sie erschreckt haben aber keine negativen Erfahrungen brachten lassen sie heute völlig entspannt und unbeeindruckt.
Gepolter aus dem Turm, Sirenen und  Stimmen sind heute kein Problem mehr. Sie wagen sich näher zum Ausgang und stecken ihre Köpfchen neugierig raus. Ein Küken balanciert nicht nur auf dem Ast, sondern auch auf dem Geschwisterchen. https://photos.app.goo.gl/GBufPoMqZUFSksLQ8

6.8. 2 gucken aus2.png
6.8. 3 gucken aus.png
6.8. balancieren a Geschwister.png
6.8. Küken.png
6.8. Selfie, morgens.png

Werden Lilly u. Luke von Flugbegleiter/innen der Mitflugzentrale abgeholt?

FlugbegleiterInnen-.JPG

So schaut es fast aus..🛫🗺….Gute Zeit den Beiden✊🙏🙂

Ist es denn schon die Zeit für den Vogelzug bei den Störchen? Kommt mir so früh vor.

Junior ist letztes Jahr am = ich glaube = 4.8.gestartet// — Lilly ? am 11.8. /// — Ben zum Schluss….🛫in Röttenbach sind die Jungstörche seit 14 Tagen weg

Oha! Das ist früh.
Danke für die Info, hätte ich nicht gedacht.

Lilly im Schleudergang!

War sehenswert. Heute kurz vor 7 Uhr. Lilly war pitschnass, leicht hektisch und aufgeregt, ist balanciert, hat sich geschüttelt und die Flügel ausgebreitet… und ist dann noch auf Kamera, um den Putzvorgang zu vollenden 😍

Screenshot1.png
Screenshot2.png
Screenshot3.png
Screenshot4.png
Screenshot5.png

Auf Foto 2 sieht Lilly ganz schön punkig aus 😉

Dazu gibt es auch einen Film von Lars, aber das weißt du sicher 😉

5.8. Küken balancieren auf den Ästen und trainieren ihr Gleichgewicht. Ein Küken zerrt den Fuß des anderen vom Futter. Die Küken erschrecken sich vor ungewohntem Baulärm und Geräuschen im Turm. Aber sie beruhigen sich auch schnell wieder. https://photos.app.goo.gl/GBufPoMqZUFSksLQ8

4.8. abends.png
5.8. 3Küken gucken Cam.png
5.8. ängstlich, aufmerksam.png
5.8. Küken 2 guckt.png
5.8. Küken3 schnäbeln.png

Schön! Wie der auf dem letzten Bild schaut, schmelz 😍

Die Fotos sind total niedlich.

Lilly und Luke gönnen uns heute so viele Motive 🤗

Screenshot (273).png

Schönes Foto!

Sehr gelungen! Danke!

Unsere beiden hübschen

Screenshot (16).png

Der nach der Beinhaltung (breitbeinig) müsste re. Luke stehen und gnädige Frau links 😉

Ja gut beobachtet, er steht öfter da, wie bei einem Schießduell 😉

Heute Morgen kam ein Fremdstorch zu Besuch. Könnte doch ein Jungstorch sein oder? Danke lieber Fremder, so durften wir unser Storchenpaar schon so früh wieder sehen 😊

Screenshot (248).png
Screenshot (250).png
Screenshot (255).png
Screenshot (265).png

Vielleicht ja eins von Ben’s Kindern 🙂

4.8. Heute probierte ein Küken die Kamera, ob es geschmeckt hat? Ein Küken wird gezwickt, weil es auf der Beutemaus liegt, bleibt aber liegen. Romeo wird nur mühsam seine Eidechse los. Diva muss ein gieriges Küken disziplinieren, sogar mit einer „Ohrfeige“.
https://photos.app.goo.gl/GBufPoMqZUFSksLQ8

4.8. Disziplinierung1.png
4.8. Disziplinierung3.png
4.8. Romeo, Übergabe, Echse.png
4.8. Romeo, Übergabe, Echse3.png
4.8. Steh auf!.png

Es sieht aus, als wäre das Küken fast doppelt so groß wie Romeo.😀

Und warten aufs Mittagessen

2025602D-D378-4453-95A1-818B9BC46D06.jpeg

So süß, wie die hungrigen Falkenjungen da liegen. 😍

Nachtuhe

Screenshot (13).png

Hallo Oldinsulaner, super Foto, ich hab mir ein ähnliches gemacht, aber deines finde ich noch schöner. Vielleicht erwischt man sie noch eine Weile bevor die lange Reise beginnt.
Alles Gute für dich 🍀 Hanni

3.8. Die Temperaturen waren heute angenehm so kuschelten und wärmten sich die Kids wieder. Das Gefieder verändert sich schnell, die Dunen sind weniger sichtbar und das schöne Jugendkleid wächst. Bald werden sie von Diva kaum mehr zu unterscheiden sein. Diva hat auch heute noch einmal gefüttert.
  https://photos.app.goo.gl/GBufPoMqZUFSksLQ8

2.8. nächtliche Insektenplage.png
3.8. 3 Küken.png
3.8. im stehen schlafen.png
3.8. Kü guckt.png
3.8. schlafendes Küken.png

Hallo Syd, ja jeden Tag ändert sich ihr Aussehen. Besonders ist immer der Blick in die Kamera.
Lg Hanni

Knuddelalarm 😍

Screenshot (896).png

Morgens nach 5 in Deutschland. Lilly und Luke haben die Nacht auf Nest 1 verbracht. Lilly hat Luke bestiegen, als er sich hingelegt hat (bei ihr darf kein Storch mehr liegen in der späten Saison?! Dabei liegt Luke doch so gerne), aber sonst war es eine ruhige Nacht. Luke fliegt zum Frühstücken in den Sonnenaufgang und Lilly folgt sofort brav.

Screenshot (867).png
Screenshot (869).png
Screenshot (872).png
Screenshot (874).png
Screenshot (890).png

Hallo Stka,
der Sonnenuntergang sieht echt gut aus und der L und L in der Morgensonne 👍
Lg Hanni

Landung Nest1 (2.Versuch)

Screenshot_20210802-222109_YouTube.jpg

Moni Esna , im richtigen Moment abgedrückt, sehr schön
Lg Hanni

Landung nest1

1 24 25 26 27 28 74