Gästebuch

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest Fohrde zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen. Videos und Fotos könnt ihr direkt unter dem Kommentarfeld hochladen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
960 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

2.8. Heute war es nicht so warm, da kuschelten die Küken viel miteinander. Sie bekamen mindestens 11 Futterlieferungen aber Diva fütterte nur einmal. Sie lernen mit den Beutestücken klarzukommen. https://photos.app.goo.gl/GBufPoMqZUFSksLQ8

2.8. 1 Küken.png
2.8. 3 Gefieder Rücken.png
2.8. 3 Schnäbel.png
2.8. Fütterung.png
2.8. Schnabel.png

Eine etwas andere Abendstimmung und hoffentlich nicht die letzte mit Lilly und Luke zusammen. Bestimmt bleiben sie über Nacht…

Screenshot (828).png
Screenshot (831).png
Screenshot (832).png
Screenshot (844).png

Dankeschön für: — die wunderschönen, tollen Photos; und: die Berichte👍🙂Nette Grüße aus dem Süden von D.🙂

Dankeschön, nette Grüße zurück aus dem Süd-Westen von D. 😉

Wunderschöner Sonnenuntergang auf Nest 2 mit Lilly und Luke

1.8. Störche.png
1.8. Störche2.png
1.8. Störche3.png

oh Syd, jetzt sehe ich deine Bilder. Hatte extra die Seite neu gestartet, bevor ich angefangen hab… Mit den ausgebreiteten Flügeln ist ja toll erwischt!

DANKESCHÖN, Syd!!!!!!
Bild 5
Ach, alle Bilder

1.8. Heute hat Diva nur noch einmal morgens gefüttert. Die Küken können jetzt selber größere Beutestücken vertilgen. Sie balgen sich um Futterteile, die nicht sofort verspeist werden können. https://photos.app.goo.gl/GBufPoMqZUFSksLQ8

1.8. Flügel3.png
1.8. Ob sie bald kommen.png
1.8. schnäbeln.png
1.8.ein Küken ganze Maus.png
1-8. Fü.png

Auch ein schöner Rücken kann entzücken.🤗

Screenshot_2021-08-01-11-29-52-216_com.google.android.youtube.jpg
Screenshot_2021-08-01-12-43-17-655_com.google.android.youtube.jpg

31.7. Morgens genossen die Küken die ersten Sonnenstrahlen. Heute wurde gekuschelt aber auch gerangelt. Ein Küken liebt es die Geschwister ins Gefieder zu beißen. Es wurde auch ums Futter gekämpft, jedes Küken versuchte Futterstücke zu behalten, sogar manteln können die Kleinen schon.
 https://photos.app.goo.gl/GBufPoMqZUFSksLQ8

31.7. erste Sonnenstrahlen.png
31.7. erste Sonnenstrahlen2.png
30.7. Schreck, Daddy rauscht ein.png
31.7. Fliege Küken.png
31.7. Kampf um Beute.png

Ein kleines Update von meinen Hühnern im Sturm und Regen gleich kommt wieder Sonne.

Screenshot_20210731-123127_Reolink.jpg

30.7. Diva setzt sich heute per Fußkick bei einem unaufmerksamen Küken durch. Erziehung nach Falkenart. Ein bisschen Geschwisterstreit gab es auch bei den Fütterungen. Gelegentlich hauen sie sich beim Flügeltraining die Flügel um die Schnäbel. Aber sonst sind sie ganz lieb miteinander. https://photos.app.goo.gl/GBufPoMqZUFSksLQ8

30.7. Diva kickt Küken.png
30.7. Kick von Diva an Küken.png
30.7. Flügel3.png
30.7. Fü, Streit2.png
30.7. Küken Kopf.png

Schaut mal, was mir Youtube heute angezeigt hat:

Fand ich irgendwie lustig: 4786 Stunden, 55 Minuten und 58 Sekunden.

Grüße
Emil

storchennest.png

In Nachbarort wurde ja ein Foto von 2 Störchen auf einem Horst gemacht, in der Annahme es könnten Lilly und Luke sein. Wenn man hier die Flügel von Lilly (in beiden Bildern linker Storch) anschaut, besteht zumindest eine Ähnlichkeit in der Zeichnung… die überstehenden weißen Federn. Sie sollen bitte keine Dummheiten machen, möchte sie hier nächstes Jahr wieder sehen smile

Screenshot (242).png
Screenshot (244).png

Das Foto links ist von ihrem gemeinsamen Besuch heute morgen.

Ist das nicht der Horst, den Anni fotografiert hat? Könnte auch der hinter der Feuerwehr in Fohrde sein.

Der sieht anders aus, als der von Annis Foto, sieh mal den Mast an. Am 23.07. hat ein Hardy hier im GB Bilder gepostet vom Nachbarort und gemeint es könnten unsere Beiden sein.

29.7. Diva und Geschwister passen genau auf als ein Küken wieder die Maus komplett schluckt. Das Küken macht sogar die Kopf- und Schluckbewegungen mit beim Zusehen.
https://photos.app.goo.gl/GBufPoMqZUFSksLQ8

29.7. 1 A Diva passt auf, ganze Maus.png
29.7. 2 A  Diva wartet.png
29.7. 3 A Küken passt auf, ganze Maus.png
29.07. 4 A  Küken passt auf, ganze Maus2.png
29.7.z Selfie.png

Lilly surft ins Nest

g - 29.07.-.JPG

Sehr cool! 😎

Oh S.B. Das ist eine tolle Aufnahme. Klasse 👍

Super 👍Vielen Dank für diese Aufnahme.——Na, und Lilly +Luke sind schon ein tolles Storchenpaar/ auch ohne Kids

Dieser Blick 😍

Screenshot (234).png

Total süß, Stka 👍

Wenn die Tiere in die Kamera schauen habe ich immer das Gefühl sie blicken mir bis in die Seele.

Und hier noch das Nest von Ben im Nachbarort, er war zu dem Zeitpunkt leider nicht vor Ort zu sehen .

C2A65FC8-1B41-436C-9CA9-3F8CC97AB20F.jpeg
39BD2DAA-FFCA-4480-85A0-B35535198D49.jpeg

sieht ein bisschen struppig aus 😉 Danke für die Bilder!

Das ist nicht Bens Nest. Schaut mal die Tagebucheintagung vom 17.5. an. Lars hat Ben auf seinem Nest fotografiert. Das sieht total anders aus.

Hi Anni! Das ist leider nicht der Horst von Ben in Hohenferchesar. Dieser Horst ist nicht besetzt. Du hättest die Straße immer weiter runter fahren müssen bis es nur noch nach rechts geht. Dann noch ca.300m auf der linken Seite neben einer Scheune ist der Horst von Ben. Etwas schwer zusehen von der Straße aus. Gruß Lars

Hallo Lars,
lese deine Nachricht erst jetzt!
Vielen Dank 😊 für deine Info, beim nächsten Besuch in Fohrde weiß ich dann den Weg zum Nest 😉👍🏻
Gruß Anni

Und hier noch das Nest von Ben im Nachbarort Hohenferchesar…. er war auch leider nicht vor Ort zu sehen

55A361E2-F36F-49EB-9A66-34D8C17ABBD5.jpeg
AC4B2CEB-5CDC-4E42-ABB7-19474B9E2D34.jpeg
1 23 24 25 26 27 29