Gästebuch

Hier soll unseren Besuchern die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehen im Storchennest Fohrde zu kommentieren und eigene Schnappschüsse einzustellen. Videos und Fotos könnt ihr direkt unter dem Kommentarfeld hochladen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
975 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Heute schienen beide etwas aufgeregt. Die Eier wurden beguckt, oft gedreht und mit den Bäuchen geruckelt. Aber bisher sehen die Eier intakt aus. Vielleicht hören oder fühlen sie etwas?

10.7. 3Eier 3.png
10.7. Romeo2.png
10.7. Romeo.png
10.7. Diva lauscht wieder.png

Das geht bei den TF meist ziemlich fix mit dem Schlupf. Ich rechne morgen im laufe des Tages mit dem ersten Flauschi. Und ja, das Verhalten welches du schilderst ist typisch vor dem Schlupf. Obwohl, hier in Fohrde ist ja vieles anders. Hab z.B. noch nie beobachtet, daß der Terzel stundenlang auf den Eiern sitzt. Paar Minuten und dann werden sie normalerweise “quengelig” und Mama muß wieder ran. Allerdings versorgt ER dann sein dauerbrütendes Weib auch reichlich mit Nahrung und in den kurzen Freßpausen übernimmt ER für ein paar Minuten das Wärmen der Eier Bei Romeo und Diva ist das… Weiterlesen »

Ja, ich hab auch noch nie von so langen Brutzeiten beim Terzel gehört. Es bleibt spannend. Nach meiner Rechnung müsste es Dienstag so weit sein aber die Tiere machen eh was sie wollen. Ja, die Fotos bearbeite ich.

Unser Romeo darf trotz Regen heute lange im Kasten brüten bzw wärmen.

9.7. Romeo.png
9.7. 5Romeo Porträt.png
9.7. 4Romeo Auge zu.png
9.7. 3Romeo.png
9.7. 2Romeo.png

Bilder von Romeos Ring

Ring.png
Ring.png
Romeo Ring.png
Romeo Ring.png

Auch Romeo macht sich hübsch 🙂

Screenshot (162).png

Vielleicht haben wir in der kommenden Woche schon den ersten Schlüpfling

Eier m Datum hell.jpg
8.7. nachdenklich Diva.png
8-7. Na, ungeduldig  Diva.png

Hallo Syd, das dritte Bild find ich besonders cool. Als wollte Diva sagen: “Na, ihr Spanner! Alles okay bei euch?”

Ich hab es als: “Na, wartet ihr schon ungeduldig?” interpretiert. 😅

Mal ein magischer Sonnenaufgang. Lilly ist erst kurz vorher heim gekommen, nachdem sie die Nacht auswärts, wahrscheinlich mit ihrem Luke, verbracht hat.

Screenshot (736).png

Superschön! Ich sammle ja Sonnenauf- und -untergänge von Fohrde bei Cam1 und Cam2. Aber die Baumkamera hatte ich dafür noch gar nicht im Visier. Dankeschön für die tolle Aufnahme!

Für Elke, der Anflug Romeos

8.7. Anflug Romeo.png
8.7. Anflug Romeo vergr..png

Oh Syd du bist so toll DANKE 😚

Hallo Syd und Elke, hab das Thema “Anflug Romeo” heut im Chat mitbekommen. Meine Version gibt aber auch nicht viel mehr her. Trotzdem mal hier zur Ansicht.

03.jpg

Hallo Ingeborg,
das Bild ist doch schön geworden

“Du hast den Farbfilm vergessen …. sang einst Nina Hagen …. in Fohrde nur eine Laune der Cam2 😉 darum Storch und Spatz in dezenten Grautönen

1fohrde88.jpg
1fohrde89.jpg
1fohrde90.jpg

Fohrde…einmalig! 🥰

1CF1FD1D-63A7-4302-A6C1-A72F27F329B1.jpeg

Suki, jetzt bist du mir schon wieder zuvorgekommen smile 😍

Ach Stka wir beide sind schon ein Pärchen 😘

Toller Screenshot übrigens 😊

Den du offenbar ebenso erwischt hast 😉😘

Sehr schönes Foto!👌

Danke Suki! Ein tolles Bild! Hab’s live leider verpasst …

Suki das ist ein sehr schönes Foto. Danke das du uns immer dran teilhaben lässt

Wow, tolles Foto. Die “blaue Stunde”.👍

Diva hat frei und Romeo brütet lange.

7.7. Romeo4.png
7.7. Romeo3.png
7.7. Romeo5.png
7.7. Romeo6.png
7.7. Romeo2.png

Oh Syd die Fotos sind Klasse. Da war Romeo uns gegenüber ja richtig großzügig 😊

Magisches Fohrde❤Impressionen eines Sonnenuntergangs
LILLY💝

Screenshot_20210705-212929_YouTube.jpg

Diva wartet geduldig aufs Essen

6.7. Diva lauscht lange.png
6.7. Rückenansicht Diva.png
6.7. Anflug Romeo (2).png
5.7. 3Eier.png

Hallo guten tag an alle im chat.
Habe doch mal eine Frage an euch.wie ich beobachten konnte brüteten Lilly und Luke doch immer noch bis heute morgen oder sehe ich das falsch?denn seid heute Mittag kann ich ihre Eier nicht mehr im Nest sehen.was ist da passiert?und dann von den beiden das herzzeteissendrs geklappt.mir tut das alles mit dem beiden unendlich leid.

Hallo, liebe Moni!
Bis ca. 15:17/15:18 Uhr sieht man immer mal etwas von den Eiern, dann wurde allerdings Stroh aufgehäuft, so dass sie momentan verdeckt sind.
Dass die Eier aber nicht befruchtet sind, hast du mitbekommen?
Liebe Grüße
Anke

Hier sind ein paar sehr schöne Bilder von Lilli vom 05.07.21

Screenshot (99).png
Screenshot (127).png
Screenshot (135).png

Luke vor magischem Sonnenuntergang

Screenshot (600).png
Screenshot (610).png
Screenshot (611).png
Screenshot (612).png
Screenshot (615).png

Könnte aber auch unsere hübsche Lilly sein. Die haben vielleicht ganz geheim getauscht, als er das Nest verlassen hat und sie dann etwas später ankam smile Ich glaube Luke hat dünnere Stelzen.

Ich habe bis eben gewartet Fotos von gestern rein zu machen, obwohl ich die Seite erneuert habe waren die Bilder von dir nicht zu sehe. Aber sind total schön 👍

Liebe Elke, es ist nur ein Bild identisch und sowieso, lieber zu viele als zu wenige 😉

Diesen hübschen Rosenkäfer hatte Luke/Lilly (?) im Nest aufgestöbert. Nach einigem hin und her und “rumgespiele” entkam ihm/ihr das Kerlchen zum Glück über den rechten Nestrand😊

1fohrde87.jpg

Gut aufhepasst ☝️🤠

Ritsch, das war doch unser Herbie mit Verdeck smile Schöner Schnappschuss!

Danke Ingeburg, ich hätte das nie gesehen

1 18 19 20 21 22 30