Mittags sind nur 17°C mit Regen und Windböen in Fohrde.
In der vergangenen Nacht kuschelten die Küken unter Mamas Gefieder. Hin und wieder steckten sie vorwitzig ihre Köpfchen heraus, um dann schnell wieder in Norins warmen Federn zu schlafen.
Das Wetter ist sehr verregnet an diesem Pfingstsonntag und die Küken müssen auf ihre Mahlzeiten länger warten. Norin fliegt immer wieder los. Meist bringt sie nur Würmer und Insekten mit. Ringo bringt nur wenige Mäuse bis zum Mittag. Bei dem Wetter gehen die auch kaum vor ihre Höhlen.
Die Küken bilden ihre Wärmepyramide und Norin hudert, wärmt zwischendurch.
Mehrfach versucht Norin die Küken mit ganzen Beutetieren zu füttern. Mal eine kleine Maus, mal ein Lurch. Doch das schaffen sie noch nicht. So rupft und füttert sie wieder.
Ein wildes Gerangel entstand bei der Lurchfütterung. Ein Küken hatte sich an den Lurch gekrallt oder verheddert und Norin musste es energisch abschütteln.
Immer wieder bietet Norin ganze Beutetiere an. Sie wirkt sehr hektisch bei den Fütterungen denn sie muss rasch wieder nach Futter suchen.
Nachmittags scheint sich der Wind gelegt zu haben und es gibt mehr Futter.
Norin bringt hauptsächlich Insekten aber auch eine lebende Blindschleiche. Es dauert einige Zeit bis sie das Reptil verfüttert hat. Die Küken haben etwas Mühe mit den langen Stücken.
Das Jüngste kämpft mit dem längsten Stück.
Ringo steuert noch einige Mäuse bei doch nimmt er sich heute keine Zeit zu füttern. Das macht Norin denn er muss wieder auf Nagerjagd.
Ca 13 Nagetiere sowie Lurche, eine Blindschleiche und Insekten gab es.
Damit werden sie heute Nacht gut schlafen.
Ich finde Eure Kommentare,Videos und Berichte sehr interessant.Macht weiter so.Lg