Der Morgen verlief zunächst wie üblich. Ringo ließ sich flötend, tückernd und rufend mehrmals sehen.
Lady scheint oft auf dem Dach zu sein, denn sie hüpft von dort zu ihm.
Sie tückern beide einen Moment und fliegen gemeinsam um 7:32 Uhr ab.
Der Angriff
Doch Lady kehrt schnell zurück, stürmt aufgeregt, laut rufend in den Kasten. Mindestens ein Turmfalke folgt ihr, einer ist auf dem Dach. Nun hört man die Turmis aufgeregt tückern und zetern.
Ein Turmfalke fliegt weg.
Plötzlich taucht der Turmfalke vom Dach auf dem Abflug auf, Lady spreizt die Flügel und wehrt ihn ab. Es entbrennt ein kurzes Gerangel bei dem die Federn fliegen. Lady drängt den Angreifer vom Abflug und beide fliegen ab.
War das die fremde, unberingte Falkin die es sich ab 7:41 Uhr im Kasten gemütlich macht?
Sie springt vom Dach und scharrt sogleich nach der Ankunft, tückert und bleibt bis 8:00 Uhr.
Mehrmals sehen wir jetzt Ringo in üblicher Manier den Kasten besuchen.
Und dann kommt die Überraschung:
Um 13:05 Uhr bittet Ringo eine fremde Turmfalkin in den Kasten. Nach kurzem Getücker fliegt er ab und sie bleibt noch 20 Minuten und guckt aus.
Am Abend kommt Ringo nochmals doch Lady lässt sich heute nicht mehr blicken.
Wie das wohl morgen weiter geht? Es bleibt spannend.
Liebe Syd, danke für den prima Bericht und die Fotos 😘 Oh Mann, da dachte ich, die Bindung zwischen Lady und Ringo sei jetzt klar, dabei ist seit heute wieder nix klar 🙄 Ich hatte von Anfang an Bedenken wegen diesem Jungspund von Terzel. Der ist einfach noch nicht ausgereift, weiß noch nicht wie der Hase läuft und schon gleich garnicht wo ihm sein Falkenhintern hinhängt 😅 Er probiert einfach gerne herum wie ein Teenager. Ob das mit ihm was wird mit Gelege und Brut? Ich habe schon daran gedacht, ob dieser erwachsene Terzel, der schon ein paarmal zum Kasten… Weiterlesen »