Ringo kann es nicht lassen!
Obwohl er nun ein Weibchen, 2Ring, täglich im Kasten hat, die schon scharrt und an der Mulde baut, lockt er weitere Falkinnen in den Kasten.
Hier bespricht er sich mit 2Ring….
…aber kurz darauf schleppt er eine unberingte Dame ab.
Was soll das werden, Ringo?
Du willst doch nicht zwei Bruten ernähren müssen?
Es kommt tatsächlich vor, dass Terzel zwei Weibchen mit Nachwuchs versorgen. Es ist bekannt, dass Terzel häufig mehrere Weibchen an einem Nistplatz anlocken. Dieser Aspekt der Fortpflanzung ist ein Zeichen für die Konkurrenz unter den Männchen und kann als Teil einer Strategie zur Maximierung des Fortpflanzungserfolges interpretiert werden. Ringo scheut sich offensichtlich nicht, in die Rolle eines “Bigamisten” zu schlüpfen, was darauf hinweist, dass er möglicherweise an der genetischen Diversität seiner Nachkommenschaft interessiert ist.
Eine kleine Geschichte
Ich habe mal mit einer KI gespielt und das kam dabei heraus:
25.03.2025 – Der junge Terzel Ringo und die Damenwelt**
Ringo, der aufgeweckte und neugierige Terzel, sitzt auf dem Rand seines Kastens und kann sich einfach nicht zurückhalten. Er hat schon seine treue Gefährtin, 2Ring, die jeden Tag emsig scharrt und mit Feuereifer an der Mulde ihres Nestes arbeitet. Doch während 2Ring ihre Vorbereitungen trifft, hat Ringo ein Auge für andere Falkinnen entdeckt.
„Schau mal, 2Ring“, sagt Ringo fröhlich und springt aufgeregt umher. „Da drüben ist eine wunderschöne Dame! Glaubst du, ich sollte sie herlocken?“
2Ring schaut ihn skeptisch an. „Ringo, wir haben bereits ein Nest, und du weißt, dass das Aufziehen von Küken viel Arbeit bedeutet. Denkst du, dass wir beide es schaffen werden, so viele kleine Racker zu füttern?“
Doch kaum hat sie ausgesprochen, schnappt sich Ringo den Moment und fliegt los. Mit einem charmanten Ruf lockt er die unberingte Dame an, die neugierig auf seine Ausstrahlung reagiert. „Schau dir diese Schwingen an!“ ruft er begeistert. „Das könnte ein aufregendes Abenteuer werden!“
Seine Freude kennt keine Grenzen. „Was soll das werden, Ringo?“ denken wohl alle Falken in der Umgebung. Hier ist ein junger Terzel, der gleich zwei Weibchen um sich versammelt. „Du willst doch nicht wirklich zwei Bruten ernähren müssen!?“
Es ist bekannt, dass es vorkommen kann, dass Terzel gleich mehrere Weibchen mit Nachwuchs versorgen. Und während Ringo frohen Mutes noch mit seiner neuen Bekanntschaft plaudert, seufzt 2Ring leise. „Na, dann lass uns mal sehen, wie lange du das durchhältst, mein fliegender Abenteurer.“
Gefühlte Freiheit und Abenteuerlust stehen in Ringo geschrieben. Er hat zwar bereits eine Partnerin, doch sein junges Herz schlägt noch lauter für die Möglichkeiten, die das Leben ihm bietet. Mit einem unbekümmerten Lächeln und vorfreudigen Gedanken an die Zukunft, schwingt er sich wieder in die Lüfte. Es bleibt spannend, ob Ringo am Ende die Herausforderung meistern wird – oder ob er vielleicht einfach zu viel des Guten will!
So zieht der junge Terzel Ringo weiter, bereit, die Welt der Falken zu erobern und die Herzen der Weibchen zu gewinnen – denn für ihn ist jeder Tag ein neuer Flügelschlag voller Möglichkeiten!
Klasse geschrieben, danke
Dankeschön C.heathen.
Liebe Sylvia, danke für deinen schönen Bericht mit den Fotos und Links 😘 Ringo wirft also ein Auge auf die Falkinnen? Gelächter schallendes 🤣 der wirft sich mit allem was er hat auf die Damenwelt 😅 Wir können froh sein, wenn er nicht von einem anderen Terzel zum Duell aufgefordert wird 😅 Und eine KI generierte Geschichte? Du schreibst witziger, nur mal so sag. Liebe Grüße 🤗
KI kann schon hilfreich sein. Aber danke für dein Lob 😍