14.05.2023 Das nächste Pärchen versucht sein Glück

Ein unberingter Terzel kam morgens mehrmals und blieb auch einige Minuten.

Ab 12:42 Uhr zeigt ein neues Pärchen Interesse an dem Kasten. Der Terzel vom Morgen bringt ein Weibchen mit. Er lockt. Sie bleibt auch im Kasten und ruft. Putzt sich ausgiebig.

Dem Kasten schenkt sie nur kurz Beachtung. Vielleicht war sie schon mal hier?

Abends kommt das Pärchen noch einmal. Das Weibchen bleibt länger und versucht etwas im Kasten zu scharren. Gegen 21:00 Uhr sind beide wieder draußen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Liebe Syd, neues Paar…neues Glück? Also es muss in Fohrde wimmeln vor lauter Turmfalken. Soviele Interessenten für einen Kasten, das ist ja fast so ein Andrang wie auf dem Wohnungsmarkt in München 🤣 Wäre halt schön, wenn auch mal ein Gelege dabei herauskommt.Danke für Deine Mühe 👍❤️

Ja, das ist wirklich das Problem, etwas in dem Kasten stört sie ganz offensichtlich…leider…