13.05.2023 Wenn ein Jungterzel erzählt…..

Vom 10. bis 12.05. gibt es wenig zu berichten. Ein Star und ein Sperling schauten vorbei. Der Terzel kommt weniger, bleibt auch nicht so lange. Das Weibchen war kaum zu sehen, 2 Tage kam sie gar nicht.

Am 13.05.2023 ging dann wieder die Post ab.

Der Morgen begann mit einem Starenbesuch. Leider war er nicht zum Singen  aufgelegt.

 

Unser Jungterzel musste den Kasten verteidigen. Ein beringter Terzel hatte es sich auf dem Balkon gemütlich gemacht, hüpfte auch für eine Weile aufs Dach, dann.wieder auf den Balkon. Diesen Terzel sahen wir auch am 08.05. auf dem Balkon stolpern..

Mit einem beherzten Anflug samt Rempler war der Eindringling blitzschnell vertrieben.

 

Ob uns unser Youngster davon ständig erzählte? Heute war er ungewöhnlich gesprächig und sabbelte ständig in die Cam. Somit gönnte er uns schöne Laute, Posen und Selfies.

Abends, als es schon dunkler war im Kasten, kam das Weibchen einmal kurz zum Terzel herein. Er hatte vorher länger geduldig auf dem Balkon gewartet. Gegen 21:00 Uhr war wieder Nachtruhe angesagt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Liebe Syd, genauso war das 👍danke für deinen Bericht mit den schönen Fotos und passenden Kommentaren darauf. Ich liebe es, wenn er so in die Cam guckt und die Story vom wilden Pferd erzählt 🤩 zum niederknien süß.