16.03.2023 Romeo kommt mit Weibchen

Von 8:33 bis 8:35 Uhr erfreute uns ein Star.

Ab 9:55 Uhr lockte Romeo das beringte Weibchen in den Kasten.

Nachdem er abgeflogen war, schaute sie sich im Kasten um und war bis 10:02 Uhr leise kieksend zu sehen. Vermutlich gab es draußen eine Beuteübergabe, denn Romeo kam kurz nach ihrem Abflug zurück und scharrte mehrmals kräftig in den Steinen. Vom Balkon beobachtete er aufmerksam das Umfeld und flog um 10:14 Uhr ab. Um 11:17 Uhr versuchte er nochmals das Weibchen zu locken, leider diesmal ohne Erfolg.

Heute war sein Ring gut zu erkennen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Liebe Sylvia, das ist ja höchst interessant, das es sich tatsächlich um Romeo handelt und der Ring mit der 0 gut zu erkennen war. Offensichtlich hat er eine neue Partnerin, ebenfalls mit Ring und es gab eine Beuteübergabe. Da besteht wohl wieder echtes Interesse an dem TF-Kasten bei der Feuerwehr. Dann waren sie es auch, welche am Anfang schon mal hier waren. Es wäre fantastisch, wenn beide hier ein Gelege bekämen und erfolgreich brüten könnten. Hoffen wir das Beste 🍀Danke für den erstklassigen Bericht und die detaillierten Fotos 👍❤️