13.02.2023 Der erste Turmfalke hat uns besucht

Am 11.02.2023 wurde der Kasten vorbereitet für die neue Saison. Die Holzstücke, die die Dohlen übrig gelassen haben, wurden entfernt. Es wurden diesmal kleine, schön abgerundete Steine eingelegt. Turmfalken brauchen kleine Steine zur Verdauung. Nun müsste eine brütende Falkin nicht unbedingt ausfliegen, um kleine Verdauungssteine zu finden.

Am 13.02.2023 um 8:38 Uhr war es endlich so weit. Ein Terzel kam, sah sich um und fing an sich ausgiebig zu putzen. Unten hörte man die Sirene des Feuerwehrwagens, aber das ließ ihn unbeeindruckt. Um 8:46 Uhr flog er wieder ab. Das war der erste Turmfalkenbesuch in diesem Jahr.

Hoffentlich folgen weitere.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kurz vor ihm und nach ihm waren wieder Dohlen im Kasten, die sich auch für die kleinen Steine interessierten und die Kameraposition minimal verstellten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Moin liebe Sylvia, Danke für den Bericht vom 1. Falkenbesuch in 2023. Auch ich hoffe auf viele weitere Besuche und vor allem auf ein Falkenpaar, das sich im Kasten niederlässt und erfolgreich Küken aufzieht. Lieber Gruß, Gaby

Danke Gaby 😍