Eine kurze Info

Hallo, ihr Lieben,

ich wollte euch kurz Bescheid geben, dass ich im Moment mit der Berichterstattung im Tagebuch wieder pausieren muss.

Bei meinem Vater wurde Mitte Mai Krebs diagnostiziert. Zu seinem Geburtstag Anfang Juni ging es ihm noch verhältnismäßig gut. Zumindest klappte es noch mit dem Laufen und Sprechen. Drei Wochen später wendete sich das Blatt und innerhalb weniger Tage wurde er zum Pflegefall, der nicht mehr aus dem Bett kam und kommt.

Jetzt liegt er im Sterben und meine Familie und ich sind 24/7 vor Ort, um ihm zur Seite zu stehen. Wir hoffen, dass er innerhalb der nächsten Tage gehen kann, denn es ist sein Wunsch und alle Zeichen gehen in diese Richtung.

 

In der Zwischenzeit sammle ich weiter Fotos. Von Emma und Emil sowie den tschechischen und ungarischen Störchen. Ich hoffe, dass ich bald Zeit finde, um diese ins Tagebuch zu bringen. Den fünf Störchen in Ungarn und dem Findelkind geht es gut, da dort täglich zugefüttert wird.

Außerdem wurde eine Wanne mit Wasser neben dem Storchennest platziert, damit die Jungtiere, unabhängig von ihren Eltern, Wasser zum Trinken haben. Einer der jungen Störche ist davon ganz fasziniert und steht regelmäßig über der Tränke und starrt hinein. Als ob er fragen will, wann denn endlich die Fische im Wasser schwimmen würden.

Aber auch die erwachsenen Tiere haben den Wasserbottich bei der Hitze dankbar angenommen, indem sie mit beiden Füßen in das kühle Nass steigen. Und was die Alttiere können, schaffen die Jungvögel ebenfalls. Irgendwer steht immer in der Badewanne :).

Vom Schlüpfen der Küken in Ungarn hatte ich drei Videos aufgenommen. Ich hoffe, dass sie was geworden sind und ich stelle sie ein, sobald sich die Situation hier geändert hat und der neue Alltag bei uns eingekehrt ist. Es sind wirklich wunderschöne Bilder, da die Kamera während des Schlüpfen direkt auf die Eier und die Küken gerichtet war, die sich eins nach dem anderen aus den Eiern pellten.

Bis dahin liebe Grüße an alle Leser des Storchentagebuches, wir lesen uns in wenigen Tagen wieder.

Liebe Grüße,
Ev

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Hallo Ev, vielleicht kann dich unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme ein bisschen „tragen“ und trösten. –– Viel Kraft aus dem Süden von Deutschland.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die Zeit des Abschieds. Danke für deine Arbeit.

Was soll ich sagen- wenn die Eltern gehen… Liebe Ev, ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe! Ich glaube, jeder hat Verständnis dafür, daß Du momentan Zeit für Dich und Deine Familie brauchst. Liebe Grüße von ganzem Herzen!

Liebe Ev,
wünsche dir und deiner Familie für die kommende Zeit viel Kraft.
Anni

Liebe Ev, habe Dir schon im Gästebuch geschrieben, wünsche ich nochmals der Familie viel Kraft in dieser Zeit!

Liebe Ev, auch ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Alles Gute für euch!

Liebe Ev, für die kommende Zeit, wünsche ich Dir und deiner Familie viel Kraft, meine Gedanken sind bei Euch💕🍀

Viel Kraft für die kommende Zeit. Ich glaube es versteht jeder das du derzeit die Auszeit benötigst. Meine Gedanken sind bei dir <3

Liebe Ev, Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommenden Tage. Deinem Vater wünsche ich einen leichten Weg. Alles Gute für Euch.

Liebe Ev, wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.
Bin in Gedanken bei euch
Edith

Caro Ev, seguo da molto tempo le tue storie di diario e sono molto dispiaciuto per quello che ti sta succedendo. Aggrappati ai tuoi cari: il dolore non scomparirà, ma sarà meno duro. Un forte abbraccio.

Liebe Ev, wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende schwere Zeit.
Alles Gute.