14.05 2022 Nun sind es nur noch 2 Eier

Am 14.5.22 übernahm Romeo um 10:08 Uhr die Brut.

Ein Ei geht danach kaputt und man sieht wie er davon frisst.  Um 10:26 Uhr sieht man das kaputte Ei mit gelbem, dünnflüssigem Inhalt. Diva kommt um 10:30 Uhr und frisst auch davon.

Vor einigen Tagen sortierte Diva für kurze Zeit ein Ei aus und es lag neben ihr während der Brut.  Vielleicht war ein Ei unbefruchtet?

Um 15:50 Uhr erkannten wir ein weiteres angeschlagenes Ei. Auch da war nur gelber, dünnflüssiger Inhalt ausgelaufen. Diva fraß das dann gegen 18:56 Uhr.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Wenn ich andere Brutkästen für Turmfalken sehe, ist dieser Kasten zu klein! Die beiden haben schon Mühe sich zu drehen…!

Ja, und dies obwohl ja durch die vorherigen „Mieter“😀🐿, also durch den Eichhörnchen Kobel alles verengt war…Alles Gute aus dem Süden von D.