Live – Storchenfragenstunde am Montag den 04. Mai 2020

Am morgigen Montag den 04. Mail 2020 um 20 Uhr wollen wir mal etwas Neues versuchen. Wir wollen uns gern mit euch zur Storchenfragestunde treffen, diesmal aber virtuell.
Wir, die Leute hinter der Webseite und dem Livestream stehen euch dann Rede und Antwort. Also egal ob Fragen zur Technik, zu den Jungen oder zu Lilly und Ben. Immer her damit. 😊

Für die Teilnahme empfehlen wir einen PC/Laptop mit Google Chrome Browser oder ein Smartphone/Tablet über die unten verlinkten Android bzw. iOS APPs, dort bitte erst die APP installieren und dann den Link zum Chatraum hier anklicken.
Für einen guten Sound wäre es top wenn ihr Headsets benutzt. Alternativ gibt es aber auch eine Chatfunktion.

Ihr findet uns unter https://meet.ffbrb.de/StorchennestFohrde

Ihr braucht euch nicht registrieren oder so, einfach Browser öffnen und schon kann es losgehen.
Ihr findet ihr noch eine Erklärung wie das ganze funktioniert: https://youtu.be/vuGZDZYJy54

ℹ️ Android-APP: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.jitsi.meet
ℹ️ iOS APP: https://apps.apple.com/us/app/jitsi-meet/id1165103905

PS: Für diese Aktion nutzen wir den Jitsi-Server (virtueller Video Konferenz Raum) des Freifunk Brandenburg an der Havel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Moin Zusammen,
vielen Dank für die sehr nette und informative Fragestunde gestern abend. Hat echt Spaß gemacht und ich hoffe, dass sich dies in einem großeren Rahmen nochmal wiederholt.
Nur kurz noch ein Nachbrenner für Basti was die Technik angeht: Du schreibst man bräuchte für den Chat einen Google Chrome Browser. Das hatte mich ehrlich gesagt erstmal abgeschreckt, da ich den nicht extra installieren wollte. ABER es funktioniert auch mit Firefox (und vermutlich auch mit allen anderen gängigen Browsern). Sonst wär ich gestern nicht rein gekommen. 😉
Liebe Grüße!

Hi Susanne! Ja, es funktioniert auch mit allen anderen Browsern ( das wussten wir nicht so genau ), Tablet und mit dem Handy auch. War eine tolle Sache und wir werden es wiederholen wenn die Kleinen geschlüpft sind. Dann kündigen wir es etwas früher an, damit ihr alle euch länger drauf vorbereiten könnt. Danke das du dabei warst! Grüße aus Fohrde Lars

Hi Basti, hatte es denn gestern Störungen durch meinen Firefox Browser gegeben?

75.0 (x64)

Guten Morgen,
ja mich hatte der Browser auch davon abgehalten. Um so mehr freue ich mich nächstes Mal mit FF dabei zu sein. Ist ne ganz tolle Idee von euch :beg: Ihr seid schon Spitze. Bis dann und bleibt gesund. 🙂 🙂

nach oben scrollen