Die Störche können kommen

Heute haben wir die Storchensaison 2020 in Fohrde eingeläutet. Um Punkt 11:00 Uhr war Jörg Freidank von der Firma ALBAKON – Alternative Balkonsysteme mit seiner Hebebühne zur Stelle. Als erstes wurde Nest 2 in Angriff genommen. Dieses wurde im letzten Frühjahr bei den Nestkämpfen sehr in Mitleidenschaft gezogen. Wir haben neue Äste eingeflochten und das Nest gereinigt. Außerdem wurde ein neuer kleinerer Infrarotstrahler angebaut.

Dann wurde das Hauptnest gereinigt. Die Kamera wurde neu ausgerichtet und wir haben ihr eine größere SD-Karte spendiert! Mit dieser können wir jetzt mehr Daten und Filme speichern und Euch somit noch mehr Filmmaterial anbieten.

Die Störche können kommen!!!

Letztes Jahr ist Ben am 05.03.19 eingetroffen.

Was denkt ihr?

Das Wetter ist gut und in Westdeutschland sind die ersten Westzieher schon angekommen.

Unser Dank gilt allen Helfern!

Besonderer Dank geht an Jörg Freidank von der Firma ALBAKON – Alternative Balkonsysteme!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Ebenfalls Hallo an alle, auch wir im südlichen Burgenland/Österreich freuen uns schon sehr auf die kommenden Ereignisse in euren Storchennestern und möchten auch Danke sagen an alle fleißigen Helfer.

liebe Grüße aus Österreich

Hallo liebe Storchenfreunde,
auch von mir ein Dankeschön an die fleißigen Helfer, die die Nester schon vorbereitet haben. Ich bin genauso gespannt wie ihr auf den ersten Storch und freue mich auf die kommende Saison.
Ab 29.02.20 ist diese Seite bei uns auf der Homepage wieder verlinkt, damit alle Hörerinnen und Hörer wie letztes Jahr das Geschehen verfolgen können.
Bis dahin müssen wir uns noch in Geduld üben. 🙂 :beg:
Gruß aus Berlin

Hallo an alle,

Ihr seid schon aktiv. Habt vielen Dank für Eure professionellen Vorbereitungen und Eure Mühe. Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison und bin so gespannt, wann der erste Storch kommt und ob Leni und Ben das Nest besetzen werden.

Herzliche Grüße an alle Storchenfreunde
Conny

Ein großes Danke für die viele Arbeit und die Eröffnung der neuen Saison. Ich freue mich schon sehr auf die Störche. Liebe Grüße, Simone

nach oben scrollen