Auch die ersten Meisen sind schon geschlüpft

Auch die ersten Meisen haben jetzt das Licht der Welt erblickt. Das erste Küken ist vermutlich gegen halb 4 heute Nacht geschlüpft, zwei weitere sind dann gefolgt. Noch liegen allerdings 4 Eier im Nest, also mal abwarten was der Tag so bringt. Ursprünglich hatten wir erst zu Himmelfahrt mit dem Meisennachwuchs gerechnet. Die Brutzeit beginnt eigentlich schon im April und dauert bis in den August an. Dabei können die Meisen bis zu drei Bruten aufziehen, sie legen dabei 8 bis 12 Eier, bei uns waren es 7. Die Brut dauert dann etwa 12 bis 14 Tage und nach 15 bis 23 Tagen fliegen die jungen Meisen aus, werden aber noch längere Zeit betreut. Junge Meisen werden vor allem mit Raupen gefüttert, erwachsene Meisen fressen auch Sämereien, Früchte und Obst.

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Jaaaa 😆 😆 da ist schon richtig Remmidemmi — herrlich mit anzusehen.

nach oben scrollen