Ankunft zwei neuer Störche

Heute sind zwei Störche am Horst angekommen, die wir bisher dort noch nicht gesehen hatten. Er landete gegen 7.14 Uhr und fing sofort mit dem Nestbau an. Sie kam um 10.47 Uhr an.
Die Ringnummer von ihr lautet DEW 2T546. DEW bedeutet Vogelwarte Helgoland mit Sitz in Wilhelmshaven. Die Beringungszentrale ist zuständig für die nordwestdeutschen Bundesländer Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen und Hessen. Wir haben jetzt über die für unser Gebiet zuständige Beringungszentrale Hiddensee den Fund gemeldet und hoffen bald mehr über den Storch erfahren zu können.

 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Hallo, mich würde sehr interessieren wo das beringte Weibchen her stammt. Ich konnte leider keine Meldung der Beringungszentrale entdecken.

Mir ging es um die Ringnummer DEW 2T546

Ok, dann hoffe ich mal das Sebastian mir weiterhelfen kann…

Hallo Thomas, am 16.10. bekamen wir die Antwort von der Beringungszentrale, ich hatte aber leider noch keine Zeit was zu posten.

DEW-2T546-2018.jpg

Hallo Sebastian, vielen Dank für deine Information. Ich finde es sehr interessant zu erfahren woher die Störche stammen und wie alt sie sind. Schade das das Weibchen nicht geblieben ist.

Hallo, mich würde sehr interessieren, wo das Weibchen beringt wurde . Ich konnte leider nirgendwo die Meldung der Beringungszentrale entdecken.

Die habe ich beide von der Elbe mitgebracht😁🤣😎i

Aber das Weibchen kommt doch aus dem Westen 😛

nach oben scrollen