Was ist bloß an unserem Storchennest los

Was ist bloß an unserem Storchennest los? Unsere Störche die seit dem 08.05. ordentlich Liebe gemacht haben, wurden entweder getrennt, verdrängt oder einer hat sich verabschiedet. Seit ca. 5 Nächten ist nur noch ein einzelner Storch auf dem Nest zu beobachten,der dieses auch hartnäckig verteidigt. Ein Zweiter sitzt seitdem immer in der Nähe auf einem Scheunendach, darf aber nicht in das Nest. Täglich wird dieses von vielen Störchen angeflogen, die immer wieder erfolgreich abgewehrt werden. Somit wird es wohl dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr zu einer erfolgreichen Brut kommen. Obwohl es schon einzelne Fälle gab, wo die Brut erst Ende Mai begonnen hat. In Loburg sogar im Jahr 2005 Mitte Juni. Das Storchenpaar konnte ihren Nachwuchs (1) erfolgreich groß ziehen und sind zusammen Ende September in den Süden geflogen. Also man sollte nie die Hoffnung aufgeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Das ist die Natur.
Aber vielleicht klappt es ja noch?

Da sitzen doch 2 Störche.