Das war es dann wohl für dieses Jahr (17.05.16)

Wir hatten immer noch gehofft, aber seit 2-3 Tage kommen unsere Störche nur noch sporadisch zum Nest. Die biologische Uhr für die Brut ist jetzt abgelaufen und wir müssen auf das nächste Jahr hoffen. Traurig ist das in diesem Jahr kein einziger Storch seit Jahren in Fohrde aufwachsen wird. Denn das Nest an der Feuerwehr wurde auch wieder verlassen. 🙁 . Eine neue Nesthilfe wird meistens erst nach 2-3 Jahren richtig angenommen. Junge Störche bleiben oft in der Nähe des Nestes und gucken ab und an vorbei. Somit reservieren sie sich dieses für das kommende Jahr. Auch wenn unsere beiden Teenager keine Brut aufziehen werden, werden wir euch weiterhin mit Bild – u. Videomaterial versorgen. Mal sehen was so noch passiert? Euer Storchennest Schäfer – Fohrde

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare